Unverschuldeter Unfall

23. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
HeikeM
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Unverschuldeter Unfall

Hallo,

ich hatte am 14.06. einen Unfall, ich beschreibe mal den Verlauf:

ich fuhr auf der Hauptstraße, ein Bus kam aus der Nebenstraße heraus, ich war der Meinung er sieht mich und hält an, er fuhr aber weiter, ich mußte ausweichen und rammte noch ein parkendes Auto. Der Busfahrer hielt kurz an, fragte ob etwas passiert sei und fuhr wieter, da mir nichts passiert ist, sagte ich vor lauter Aufregung, es ist alles okay. Mein Sohn (22) saß mit im Auto, er hat sich natürlich aufgeregt.
Wir haben die Polizei gerufen, die hat eindeutig festgestellt, dass der Bus schuld ist und das auch protokolliert. Der Bus kam nach 1 Stunde wieder, natürlich hat er alles abgestritten und sich in Wiedersprüche verwickelt.

Am 15.06. hab ich bei der Busgesellschaft angerufen und nach ihrer Versicherung gefragt, die haben sie mir nicht gesagt. Ich hab mich daraufhin selbst darum gekümmert und den Schaden gemeldet. Es ist die Allianz. Die Allianz hat mir einen Mietwagen zur Verfügung gestellt und einen Gutachter zur Werkstatt geschickt. Der Schaden beträgt ca. 2800 €.
Der Busfahrer steitet die Schuld ab, die Allianz hat den Polizeibericht angefordert und sagt, dass die Bearbeitung mindestens 4 Wochen dauert, bis dahin zahlen sie auch keine Reparatur. Ich müßte den Betrag erst selbst bezahlen, kann ich aber nicht. Meine Fragen:

Kann ich mir jetzt noch einen Anwalt nehmen, oder ist es zu spät? Hab leider keine Rechtsschutzversicherung.

Wie lange kann ich den Mietwagen nutzen? Muß zur Arbeit fahren.

Vielen Dank schon mal!!!

HeikeM

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.07.2009 16:01:16
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 53x hilfreich)

quote:
Kann ich mir jetzt noch einen Anwalt nehmen, oder ist es zu spät?


Ja, das geht noch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Den Mietwagen kannst Du nutzen so lange Du möchtest. Die Versicherung wird ihn aber nur so lange zahlen wie er notwendig ist. Also für die Dauer der Reparatur, Bestellung der Ersatzteile etc. Wenn Du mit der Reparatur wartest wird die Versicherung den Mietwagen nicht finanzieren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeikeM
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke schön, das haben die mir bei der Versicherung auch gesagt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen