Verbotener Spurwechsel auf der Autobahn und Probezeit

15. Oktober 2016 Thema abonnieren
 Von 
lara_3t
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Verbotener Spurwechsel auf der Autobahn und Probezeit

Guten Tag,

auf der Autobahn ist ein Abschnitt mit 80 km/h begrenzt (auch schon lange vor der Baustelle). Vor einem ist ein Laster mit 60 km/h, man ist über eine reguläre gestrichelte Linie gefahren auf die linke Spur (2spurige Autobahn) gewechselt und an dem Laster vorbeigefahren. Nach dem man an dem Laster vorbeigezogen war, wollte man wieder auf die rechte Spur zurück. Nun wurde 30 Meter vorraus aber die Markierung zwischen den Spuren gelb und durchgezogen. Hinter einem näherten sich nun mehrere Autos die deutlich zu schnell unterwegs waren (100 km/h statt erlaubter 80). Man hat sich unter Druck gefühlt und ist auf die rechte Spur zurück gewechselt, die ganz frei war. Niemand wurde dadurch gefährdet, allerdings hatte beim Spurwechsel die durchgezogene gelbe Linie gerade angefangen. Man ist also knapp, aber deutlich über eine durchgestrichene gelbe Linie gefahren.

Ist das ein A- oder B-Verstoß während der Probezeit?

Vielen Dank für die Zeit und Ihre Antworten

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen