Hallo erstmal,
ich habe eine Frage zur Verjährung,den ich habe
damals den Führerschein Klasse 1b gehabt,also für Moped,bin vom Gerichtwegen eines vergehens im BTMG bereich (Hasch) verurteilt worden,was aber
nichts mit dem Führerschein zu tun hatte. Musste aber einige Zeit später
meinen Schein abgeben,war mir eigentlich egal da ich in momentan nicht mehr
brauchte,eine Zeit später wollte ich meinen Autoschein machen,aber durfte
nicht da ich MPU als Auflage hatte,warum auch immer,ist mir immer noch ein Rätsel.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage,den ich habe dann eine
Untersuchung gemacht die Negative ausgefallen ist,aber habe sie nie
abgegeben,was ist da mit verjährung,oder so,oder wie!!??
Habe auch mittlerweile Gelesen das die Fürerscheinstelle sich ein Führungszeugniss genau aus solchen Fällen wie bei mir zu Rate nimmt und daraufhin meine MPU beschlossen wurde,aber diese Vorstrafe war eine Jugendstrafe und wurde schon gelöscht aus meinenem Führungszeugnis,daher dürfte wenn ich jetzt meinen Führerschein machen will eigentlich keine Auflagen mehr verlangt werden,oder??
Bitte sag ich habe in allen Punkten Recht,bitte!!
Nee schmarn bitte koreckte Antwort!!
> Danke schon jetzt an Euch
> Gruss Benny
Verjährung Fürerschein und MPU
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Das BtmG-Verfahren ist seinerzeit an die Führerscheinstelle gemldet worden, deswegen die Anordnung der MPU. Auch wenn die BTM-Sache mitlerweile wieder aus dem Führungszeugnis gelöscht ist, heißt das nicht, daß sie aus dem BZR gelöscht ist. (bist Du sicher, daß sie es ist?, denn sie kann evtl. 10 Jahre lang gespeichert sein).
Letztendlich sicher gehen, kannst Du nur, wenn Du beim Verkehrsamt nachfragst, bzw. einfach die (Wieder-)erteilung des Führerscheins beantragst. Dann wird man Dir mitteilen, ob Du irgendwelche Auflagen erfüllen mußt, oder nicht.
-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-