Verkehrsunfall - kann ich nicht den Anwalt wechseln?

13. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
xpowl
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 12x hilfreich)
Verkehrsunfall - kann ich nicht den Anwalt wechseln?

Hallo habe da mal eine Frage ,

hatte ein Verkehrsunfall letztes Jahres , ein Lkw ist mir Hintenraufgefahren, habe leider schon die 1 Instanz verloren,.mein anwalt ist nicht der beste, bzw der kümmerte sich um nichts. Habe ebenfalls berufung eingelegt., leider mit dem Gleichen Anwalt, seine Berufungsbegründung war so schlecht geschrieben, dass dass Berufungsgericht keine chance auf erfolg sieht, und uns 3 Wochen gegeben hat stellung zu nehmen.. der Fall ist eigentlich so klar,, aber er hat einfach kein INteresse wie es aussieht, was für möglichkeiten habe ich noch=??? kann ich nicht den Anwalt wechseln ??? bzw kennt jemand ein guten Anwalt in Hamburg der sich der Sache anvertrauen würde n??? bitte dringend um Hilfe-..

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dumbele
Status:
Schüler
(427 Beiträge, 118x hilfreich)

Ist die Sache der Rechtsschutzversicherung gemeldet und hat diese den Anwalt benannt? Wenn sie ihn privat beauftragt haben, können Sie ihm auch das Mandat entziehen und seine bisherigen Kosten ersetzen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xpowl
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 12x hilfreich)

die Sache läuft über die Rechtschutzversicherung, den Anwalt habe ich mir selber ausgesucht, ( Leider )* , nur die Frage ist es nicht schon zu spät ```? bzw was für kosten müsste ich ihm ersetzen ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dumbele
Status:
Schüler
(427 Beiträge, 118x hilfreich)

Nehmen Sie Rücksprache mit ihrer Versicherung.
Die Kosten nach der Brago, Gebührenordnung für RA ist das. MfG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47622 Beiträge, 16831x hilfreich)

Wenn der Fall so klar ist, wie Du schreibst, dann kann auch ein schlechter Anwalt so einen Prozess kaum verlieren.

Zur eigentlichen sache schreibst Du nichts, so dass man nicht beurteilen kann, wie die Schuldfrage aus unserer Sicht denn zu beurteilen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Der Unfallhergang würde mich auch interessieren...

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.964 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen