Verkehrsunfall mit Personenschaden - Womit muss ich rechnen wenn Fußgänger damit durchkommt?

25. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Manu_23
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verkehrsunfall mit Personenschaden - Womit muss ich rechnen wenn Fußgänger damit durchkommt?

Bin vor einem monat beim linksabiegen mit einem motorad kolliediert bin natürlich schuld der verletzte wurde im krankenwagen transportiert, da ich den motoradfahrer unabsichtlich anfuhr und bis jetzt keine unfälle hatte (seit mehr als 4 jahren) könnte schlimmstensfall 4 punkte flensburg und 400 € bußgeld auf mich zu kommen meinte mein Anwalt.

Die sache mit dem Motorad läuft noch und vor einpaar tagen geschah folgendes:

Mein Pkw stand ein kollege stieg ein wollte losfahren und sah fussgänger die von rechts nach links vor meinem pkw liefen ich fuhr an und blieb vor ihnen stehen der eine fussgänger meinte zu mir ob ich blöd wäre ich sagte zu ihm das er weiter laufen soll worauf er meinte ich hätte ihn angefahren und das er jetzt die Polizei rufen werde, die polizei kam und nahm den angeblichen unfall auf. Da sein Kollege log und mein Kollege gesehen hat, das es nicht so war sondern wie ich es beschrieben habe und ich auch noch einen dritten Zeugen habe der weder zu uns noch zu den Fussgängern gehört der auch gesehen hat das ich den Fußgänger nicht angefahren habe...Steht es wohl aussage gegen aussage denke ich ....

Mit welchen rechtlichen folgen muss ich rechnen wenn der Fußgänger damit durchkommt ??

Schonmal ein großes danke im vorraus, Manu

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

In der Situation dürfte die Gegenseite aber kaum mit ihrer Anschuldigung durchkommen.
Und wenn der unbeteiligte Zeuge sich seiner Sache sicher ist, könnte man die Gegenseite ja auch mal auf die rechtlichen Konsequenzen einer Falschaussage aufmerksam machen. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

Welcher "Anprall" geschah wo und wie?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Alecander
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen!
Meine Freundin hatte heute einen Verkehsrunfall mit Personenschaden...Ihr ist was gegen die Frontscheibe gefallen und sie ist dann mit knapp 90KmH auf die gegenfahrbahn gekommen und hat ein anderes Auto frontal erwischt....Ihr ist nichts weiter passiert. Der Gegenfahrer wurde ins Krankenhaus geflogen. Ihm geht es aber wohl auch soweit besser. JEtzt ist meine Freundin in der PRobezeit und hat den Führerschein gerade mal fast 3 Monate. Was kann ihr jetzt alles blühen? Ist der Füherschein ganz weg und was kann sonst noch rechtlich gegen sie erhoben werden? Ist sie Schuld?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.023 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen