Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
561.168
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Verwarnungsgeld Halteverbot

 Von 
Undertaker101
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
Verwarnungsgeld Halteverbot

Hi,

Leider habe ich gestern im Halteverbot geparkt, da ich übersehen hab, dass seit einiger Zeit diese gekennzeichnete Parkfläche unter Halteverbot steht.

Nun hing natürlich einige Zeit später ein kleines Zettelchen an der Windschutzscheibe und ich muss ein Verwarnungsgeld von 15Euro bezahlen.

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass die Zeit auf dem Zettel nicht stimmt. Zu dieser Zeit habe ich dort noch gar nicht geparkt, sondern war noch zu Haus.

Nun meine Frage, lohnt es sich in irgendeiner Weise noch etwas anzufechten, oder sollte ich einfach die 15Euro bezahlen und gut is.

MfG

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Fahrzeug Halteverbot


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1865x hilfreich)

Dabei dürfte es sich um einen heilbaren Mangel handeln. Die falsche Zeitangabe ändert nichts am Tatvorwurf. Ich würde das Verwarngeld zahlen.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
cdfmi
Status:
Schüler
(304 Beiträge, 108x hilfreich)

jo sollten sie zahlen. hatte mal ein blitzer foto, da stand ein völlig falsches fahrzeug drauf, aber das kennzeichen stimmte. auf dem bild war auch mein fahrzeug zu erkennen und ich leider auch... keine chance musste den mist zahlen.

also lieber zahlen, bevor es 30 oder mehr euro kostet.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.803 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.697 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen