Vorwurf: Rote Ampel überfahren

29. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Helvete
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorwurf: Rote Ampel überfahren

Vor ungefähr 4 Wochen habe ich meinen älteren Bruder zum Training gefahren.
Jedenfalls kam ich an eine größere Kreuzung und ich sah noch das die Ampel gerade auf Gelb umsprang, ich habe nicht beschleunigt und bin mit gleichbleibender Geschwindigkeit durchgefahren.

Ich biege links ab und fahre rechts ran um meinen Bruder rauszulassen. In dem Moment geht hinter mir Blaulicht an.

Polizist kommt zu mir. 0815 Begrüßung, 0815 Fragen "Woher kommen sie?", "Wo wollen sie hin?" etc.

Jedenfalls meinte er dann zu mir

"Sie sind hier gerade noch knapp über die Kreuzung gekommen oder?"

Ich darauf "Ja gut haben sie recht. Aber es war ja gelb und ich wollte jetzt nicht noch auf die Eisen steigen."

Er: "Ja geben sie mir mal ihren Führerschein, ich glaube ich muss sie trotzdem mal aufschreiben."
Ich: "Ja wie was? Wofür denn? Es war gelb?" (Ich bin ruhig geblieben. weil ich weiß das es nichts bringt aufzuregen)
Er: "naja..sagen wir mal es war orange"

Um es abzukürzen:

Ich habe gedacht ich bekomme eine Verwarnung. Aber nein, sie wollen mir 120 Euro plus 3 Punkte verpassen.
Ich sehe aber gar nicht ein diese Strafe anzuerkennen.
Ich würde anerkennen das ich über gelb gefahren bin. Ich bin aber 100% nicht über rot gefahren.

JETZT KOMMT DAS ABER

1.Mein Bruder saß neben mir und könnte bezeugen das es gelb gewesen ist.
Gut es ist mein Bruder, der zählt im Prinzip nicht als Zeuge.

2. Das Polizeiauto war nicht direkt hinter uns als ich über die Ampel gefahren bin. Zwischen dem Polizeiauto und mir war noch ein Auto.

3. Durch Zufall ist der Fahrer der hinter uns war, auch auf dem Parkplatz angehalten wo wir standen.
Mein Bruder ist zu dem Mann hingegangen und hat ihn drauf angesprochen. Der Mann kann auch bezeugen das es NICHT ROT war.


Meine frage ist jetzt, ob ich das anführen kann in dem beweisbogen?
Oder hat es wie immer keinen Sinn sich zu wehren?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

Zum einen gibt es auch einen Gelblichtverstoß.... der wird allerdings nicht sooo teuer
und zum 2. Fehler....

quote:
"Ja gut haben sie recht. Aber es war ja gelb und ich wollte jetzt nicht noch auf die Eisen steigen."


niemals soetwas zugeben....da kann man dir ja schon vorsatz unterstellen....


-----------------
"Sicherheit ist der Tod der Freiheit......."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119470 Beiträge, 39731x hilfreich)

quote:
Der Mann kann auch bezeugen das es NICHT ROT war.

Habt ihr die Daten (Name, Anschrift) von dem Mann?

Falls er jedoch auch ein Ticket für ROT bekam, ist die Glaubwürdigkeit nicht so optimal ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen