Zerstochener Reifen

7. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Krachmache
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zerstochener Reifen

Hallo, also ich Parke täglich arbeitsbedingt in einem Wohngebiet in einer Nebenstraße wo Parken eindeutig erlaubt ist. Natürlich sind die ein- und Ausfahrten freizuhalten. In dieser Straße steht auch ein Haus das einem Behinderten und seiner Frau gehört. Dort gibt es natürlich auch eine Auto Einfahrt und ein Eingangs Tor für Fußgänger. Die Autoeinfahrt ist freizuhalten ganz klar, doch ein paar meter weiter ist auch gleich ein Eingangstor für Fußgänger das mit einem Schild gekennzeichnet ist diese doch bitte auch freizuhalten für Rollstuhlfahrer. Was aber nicht alle beachten und ihr auto trotzdem auf höhe der Eingangspforte abstellen, denn es ist auch trotz abgestelltem Auto für den Rollstuhlfahrer möglich ohne Probleme das Grundstück zu verlassen. Nun habe ich mein Auto heut auch genau so vor die Eingangspforte Abgestellt weil es einfach keine andere möglichkeit gab. Ich parkte dort von 6:00 bis 15:00 Uhr und als ich wieder an mein Auto kam sah ich das mein Reifen zerstochen war! Was wohl keine seltenheit ist denn einigen Kollegen ist schon das gleiche Passiert. Nun meine Frage habe ich die Möglichkeit mich dagegen zu Wehren? Bringt es was wenn ich Anzeige erstatte, wenn Ja gegen unbekannt? oder gegen den Hausbesitzer? MFG

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Ja, eine Anzeige ist natürlich möglich.
Da es sich nicht um ein offizielles Verkehrsschild handelte, braucht es von Rechts wegen nicht beachtet zu werden.
Nur der Beweis wird schwer sein.
Ich würde aber zukünftig auch private Bitten von Behinderten beachten.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

So aergerlich ein Zuparken von Einfahrten auch sein mag - und was _Zuparken_ ist, wird der Autofahrer immer anders sehen, als der Betroffene - ist das zerstechen von Reifen eindeutig eine Form von Selbstjustiz, die zu verurteilen ist.
Auf jeden Fall anzeigen!
Aber, es gibt doch gar keinen Hinweis darauf, dass es der Hausbewohner ist?!
Von daher wuerde ich niemanden verdaechtigen und trotz der mir auch bekannten Schwierigkeinen einen anderen Standplatz suchen.

Agenor


-- Editiert von Agenor am 07.02.2006 17:46:25

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
barchetta
Status:
Praktikant
(562 Beiträge, 76x hilfreich)

Sofern Sie nicht über eindeutige Beweise verfügen, die auf einen bestimmten Täter hinweisen, bleibt Ihnen nur eine Anzeige gegen Unbekannt.

Auch wenn die Erfolgsaussichten häufig gering sind, würde ich schon Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Vielleicht wird ja mal ein Täter auf frischer Tat ertappt. Mit der Anzeige ergeben sich dann weitere Ermittlungsansätze und Sie haben eine Möglichkeit Ihre Ansprüche durchzusetzen.

Viele Grüße,

barchetta

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen