btm - Urintest positiv, aber kein auffälliges Verhalten

4. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
btm - Urintest positiv, aber kein auffälliges Verhalten

hallo,
wurde auf einer Autobahnraststätte kontrolliert. Die Kollegen in Grün wurden auch gleich fündig (netto 10g). Zum diesem Zeitpunkt war ich nüchtern, allerdings war der Urintest positiv. Die Untersuchung des anwesenden Arztes fiel zu meinen Gunsten aus, d.h. keine Anzeichen auffälligen Verhaltens. Wer kann mir dabei schnell und kompetent weiterhelfen evtl. Erfahrungen anderer??
Ist es sinnvoll einen Anwalt zu konsultieren oder ist die Rechtslage in diesem Fall ohnehin eindeutig?? Polizeilich nicht bekannt!
Herzlichen Dank vorab

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



40 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Sinnvoll wäre es, mit btm aufzuhören!

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

... ein Fall für Frankfurter und Abdel!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
chevignon
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 67x hilfreich)

@ Dirk Letha

:o)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Frau des Sekretärs des Schars von Persien
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

@ Dirk
Ich glaube zwar nicht, dass Konrad das eine Hilfe ist aber lustig war´s trotzdem!! :) :)
Lass das aber nicht den frankfurter / abdel hören - dann gibt´s wieder böses Blut! ;)

@ Konrad
Aber Recht hat der Dirk übrigens auch... frag mal bei denen (dem) im thread nach - hat sicherlich mit die grössten Erfahrungen von uns allen hier und freut sich immer über neue postings! ;)

-- Editiert von Frau des Sekretärs des Schars von Persien am 05.10.2004 09:37:28

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

wenn euch kleinen muttersöhnchen langweilig ist, warum geht ihr dann nicht baggerspielen im sandkasten? jedenfalls sind euere beiträge absolut überflüssig und fehl am platz. ihr werdet nach einer sachlichen meinung gefragt - klar, dass kleinkinder dazu noch nicht fähig sind. wenn ihr euere meinung los werden wollt, dann schriebt sie in euer Blümchentagebuch - denn hier interessiert sich niemand dafür!
also viel spass beim spielen

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

@FdSdSvP:

Stimmt, meine unqalifizierte Antwort hilft Konny nicht wirklich weiter. Ist aber nicht ganz so schlimm – im Strafrechtsforum kümmern sich bereits die Experten um ihn. Hier müssen wohl mal frankfurter & abdel ran. Jungs, wo seid Ihr?

@Julchen
Ja, Du hast Recht mit dem, was Du jetzt denkst. Dieser Beitrag ist sinnlos. Konnte es mir trotzdem nicht verkneifen, sorry.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

schau, sogar Lessing hatte schon mit deinen Vorfahren zu tun und folgendes dazu notiert:
Worin besteht der Unterschied zwischen einem dummen und einem intelligenten Menschen?
Der Dumme macht über alles eine Bemerkung und der Intelligente bemerkt alles.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

super zitat. man könnte es auch abwandeln. zum beispiel so: der intelligente raucht nicht, wenn er fährt. der dumme lässt sich erwischen und braucht dann solche foren?!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

oder wie wär's damit:
der Intelligente ist ein vorausschauender Fahrer, während der Dumme an seiner Alten rumschraubt und seinen Rover nicht mehr zum Stehen bringt!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

gut recherchiert, Konny ;)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

An Konrad Löhne:

O Redner! Dein Gesicht zieht jämmerliche Falten
Indem Dein Maul erbärmlich spricht.
Eh Du mir selbst die Leichenrede haltest,
wahrhaftig-lieber sterb ich nicht.

(Auch von Lessing, der damals in die Zukunft
schauen konnte und Konrad Löhne sah)

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
chevignon
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 67x hilfreich)

also herr Löhne wer wird den gleich so angepisst sein..Rauch mal einen dann wirst auch wieder entspannter...

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

Ikarus, es gibt tatsächlich eine Gemeinsamkeit zw. dir und deinem griechischen Vorbild:
Auf Stolz folgt Sturz, nach Übermut kommt Untergang - steht sogar schon in der Bibel.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

mannomann, konny, deine zitatsammlung ist ja wirklich total beeindruckend. aber dope macht doch bekanntlich kreativ – wieso denkst du dir nicht selbst was aus?

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

warum das rad zweimal erfinden?
außerdem besteht die Kreativität ja doch darin, zu jedem Beitrag das entsprechende Zitat zu haben.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

nee, das ist nicht kreativität, sondern faulheit. ein nebeneffekt deines ursprungsproblems.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ Dirk Letha
ohne Worte !
Wenn du außer unangebrachten Bemerkungen und sogar Beleidigungen nichts zu bieten hast, bist du meiner Meinung nach in diesem Forum falsch!
Zu deiner Info: Hier werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und ggf. Fragen beantwortet. Wenn du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst, dann solltest du es bitte ganz lassen.
Vielen Dank
LG

-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

jetzt weiss ich, wie sich die armen frankfurter und abdel gefühlt haben müssen: schrecklich. immerhin beschimpf ich hier niemanden als NACKEN. aber du hast schon recht, julchen. bin weg.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ konrad löhne
wurde eine Anzeige gestellt und/oder der FS eingezogen? Wenn nicht, kann es durchaus sein, dass du mit einem blauen Auge davon kommst, da du bisher noch nicht auffällig geworden bist und die 10g als Eigenbedarf durchgehen. Warte erst mal ab, ob du eine Benachrichtigung von der Polizei bekommst - dann kannst du dir immer noch einen Anwalt nehmen.
LG

-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

@dirk lethe

da hast du in der schule nicht richtig aufgepasst: The secret to creativity is knowing how to hide your sources! (Einstein)
allerdings nenn ich meine quellen, dass auch du noch chancen auf etwas bildung hast!

-- Editiert von Konrad Löhne am 05.10.2004 15:40:03

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

@ julchen

danke, dass du in hinblick auf die beiträge ebenfalls meiner ansicht bist

FS wurde nicht eingezogen, da keine ausfallerscheinungen, aber anzeige wurde gemacht und der StA vorgelegt!
glaube kaum, dass ich ungeschoren davon komme

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

konny konny, gerade wollte ich mich zurückziehen, da kommt von dir schon der nächste klopfer. danke für deine fürsorge, aber ich halte mich lieber an schopenhauer:

durch viele zitate vermehrt man seinen anspruch auf gelehrsamkeit, vermindert den auf originalität, und was ist gelehrsamkeit gegen originalität?

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Dann seid ihr beide nicht sehr originell.

Sind wir hier im Dichterforum?
Zitate kann ich mir auch zusammengooglen.

-----------------
"Wer sündigt, schläft nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

na die erste lektion in sachen bildung scheint dir gefallen zu haben, das hast du gut gemacht - weiter so, wir sind alle stolz auf dich! denkanstöße kommen immer aus der klugen provokation. außerdem will doch niemand, dass du dich zurückziehst!

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

@ Konrad Löhne

dann warte erst mal auf den Bescheid der StA. Kann durchaus sein, dass das Verfahren wg. Geringfügigkeit eingestellt wird. Wenn nicht, denke ich, dass du auf jeden Fall mit ner Bewährung davonkommst, da noch nie was gegen dich vorlag.

@KlagDichReich
ganz deiner Meinung! Aber mein Lieblingszitat möchte ich noch anbringen:

"Wer 100 Jahre im Leben lacht, kann nie früh sterben." (Konrad Adenauer)

LG



-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

nochmal @ Konrad Löhne

ein bißchen bist aber schon selbst schuld, wenn Dirk dich so angeht - du steigst so schön drauf ein :)

-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

hey, jetzt hast du ja doch mal selbst nachgedacht, konny. oder ist das gras grad alle? egal, auf jeden fall: respekt! wie du siehst, kommt's auch gleich viel besser an. weiter so :)

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Konrad Löhne
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

@julchen
ach der dirk meint das doch nicht böse und so auch ich.

@dirk
oder?

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Dirk Letha
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 1x hilfreich)

@konny
nee, natürlich nicht. wir können ja mal zusammen die friedenspfeife rauchen. aber danach schön die fingerchen vom steuerchen lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Ist gut - ich misch mich nicht mehr ein :)
Viel Spass noch
LG

-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.925 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12