also ich bin vor einiger zeit ( damals 15 ) mit einem roller 50 cc
gefahren ohne führerschein ...
dabei sind wir in einer kurve hingeflogen und der roller war verkrazt ... verletzungen hatten wir keine .. insgesamt sind wir beide abwechselnd gefahren, der andere hatte jedoch auch kein führerschein ...
die polizei hat uns nicht direkt erwischt sondern ist erst auf den roller aufmerksam geworden, als wir sie wegen einem anderen grund gerufen hatten
da jetzt bald das verfahren beginnt wollte ich mich mal über mögliche und wahrscheinliche strafen informieren ...
ich hatte bereits ein verfahren wegen mofafahren ohne prüfbescheinigung, bin deswegen aber nicht vorgestraft sondern halt ein vermerk
pS: kommentare wie dumm ich bin koennt ihr euch sparen ... dass weis ich selber
(
fahren ohne fahrerlaubnis ( roller )
Wird wohl auf Sozialstunden (frag mich nicht wieviele - kann man nicht vorhersagen) und Führerscheinsperre hinauslaufen.
-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"
und was für eine führerscheinsperre ??
schon für den roller oder ?
weil der anwalt den ich fragte, der meinte das ich wahrscheinlich nur roller führerscheinsperre bekomm und es sich nicht aufs auto beziehen wird
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das kann man zwar auch nicht vorhersagen, da es im Ermessen des Jugendrichters liegt, aber ausgehen kann man wohl davon, daß es sich nur auf den Roller bezieht.
PS: Fährst Du dann Roller "ohne" wird es etwas "teurer"
-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen