falsches fahrverhalten inkl mittelfinger

18. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
robiwankenobi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
falsches fahrverhalten inkl mittelfinger

Hallo erstmal.

also folgendes: ich bin motorradfahrer in der probezeit.

Heute fuhr ich meine ... naja knapp unter 60 halt in der ortschaft. und ich hatte so einen älteren herren hinter mir der es nicht für nötig hielt seinen sicherheitsabstand zu halten. wie wir ja alle wissen ist ein auffahrunfall bei einem moped aber etwas gefährlicher als nur bei einem auto. deswegen reg ich mich da immer unheimlich drüber auf. naja, hab das einfach ignoriert. plötzlich war ne auto neben mir. 3 mal darf man raten hinter mir war keins mehr :P
irgendwie war ich so geschockt darüber, dass ich noch gas gegeben hab... bis ein wenig was über 70. dann wurd mir mein fehlverhalten bewusst und ich ließ es sein. er kam an mir vorbei. kurz darauf folgte eine ampel an der er halten musste. ich konnte mir den spaß net nehmen mich vorzuschlängeln und ihm dabei zu winken... werd ihn damit wohl ein wenig gereizt haben.
naja. noch eine ampel später hielt er neben mir und brüllte mich lautstark an was mein benehmen denn sollte. ich könne doch nciht gasgeben wenn er überholt. ich fuhr ihn darauf an, was es denn überhaupt solte mich zu überholen innerorts wenn ich doch 60 draufhatte. ich meinte er wäre ein raser... er meckerte weiter auf mich ein und aus trotz und reflex zeigte ich meinen allerwertesten finger.

mir ist das unheimlich peinlich dass ich mich hab 2 mal hintereinander so reizen lassen.

naja... mit was muss ich rechnen wenn mein fehlverhalten während seines überholvorganges zur anzeige kommt, womit er auch drohte. und was ist mit der aktion mit dem mittelfinger? mit was muss ich rechnen? und was kann ich tun, denn auch ich hab sein kennzeichen...

hab ich die möglichkeit den fahrzeughalter dieses kennzeichens ausfindig zu machen?

vielen lieben dank für hilfe.

gruß robert

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1151
Status:
Schüler
(195 Beiträge, 30x hilfreich)

Klar dürfte sein, dass dein Verhalten (schneller als 50 igo und falsches / verbotenes Überholen an der Ampel) Owis sind, ebenso wie das Gas geben, trotz des überholt werdens. Dagegen hat der Herr mit der überhöhten Geschwindigkeit eigentlich schon hier weniger "verbrochen" als du. Unrecht wird übrigens nicht gegeneinander aufgewogen.

Ja zu allem Überfluss hast du neben der Vielzahl der Owis auch noch eine Straftat begangen. Ich hoffe, dass dich der Herr anzeigt, damit du aus diesem Fehler und dessen Analyse wenigstes etwas lernst. Wenn du noch in der Probezeit bist ist dein Fahrschulunterricht ja noch nicht allzulange her. Mich wundert, dass da so wenig von den Inhalten hängen geblieben ist. Aber das ist der Sinn der Probezeit. Man will damit feststellen, ob der Bewerber wirklich schon in der Lage ist am Straßenverkehr teilzunehmen.

Du hast ganz eindrucksvoll gezeigt, dass deine Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, oder du charakterlich einfach nicht geeignet bist Kraftfahrzeuge zu führen.

Deshalb solltest du Gelegenheit bekommen, in einer Nachschulung dein rudimentäres Wissen zu verbessern um dann in weiteren 2 Jahren Probezeit beweisen zu können, dass du wirklich den Hintergrund besitzt, dich über andere aufzuregen.

Einerseits erkennst du das dichte Auffahren anderer VT als sehr gefährlich, selbst ist dir dann aber egal, in welche Gefahr du dich selbst begibst und andere durch deine Raserei und Falschüberholerei gefährdest und belästigst.

Das ist schon schwer schizophren, meionst du nicht auch?




-----------------
" Vegetarierer essen meinem Essen das Essen weg! "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
robiwankenobi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

ja das stimt schon...
da hast du wohl recht. schon ein wenig schizophren^^. das vorschlängeln an ampeln ist so ne sache. einerseits legitim, aber nicht legal. jedenfalls erkenne ich darin keine gefahr. und das schlimme beim so dicht auffahren ist ja:
als motorradfahrer muss man nicht nur auf den verkehr achten, sondern auch immer auf die straße und was darauf so alles für hindernisse liegen. sollte es mal passieren, dass ich eines nicht sehe und in folge dessen hinfliege, kann mir niemand sagen, dass ich bei 50 - 60 km/h nicht von einem auto überrollt werde, das nur 3 meter sicherheitsabstand hält. anders wenn ich fahrer eines autos bin. im schlimmsten fall bremse ich und er fährt mir hinten rein. blechschaden. na und? also ich finde schon, dass man bei motorradfahrern deutlich sensibler sein muss, da diese keine knautschzone besitzen. die meisten tödlichen motorradunfälle passieren innerorts bei etwa 50km/h aus gründen wie zB dem sicherheitsabstand. abgesehen davon hat es mich nervös gemacht, einen drängler hinter mir zu haben.

naja hab jetzt eh n schlechtes gewissen wegen meinem benehmen. brauchst also net versuchen mir eins zu machen.

gruß robert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
robiwankenobi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

auf statisken beruf ich mich damit zwar nicht, aber dafür auf persönliche erfahrungsberichte.
egal wo man ist, immer sind motorradfahrer dabei die schon teilweise sogar schwere unfälle hatten. vorfahrtgeklaut, keine sicherheitsabstand, übersehen etc... und in den meisten fällen ist dies in der stadt passiert. immer wieder werd ich von erfahrenen fahren gewarnt städte zu meiden, wenn möglich.
kaum vorstellbar, aber auch geringe geschwindigkeiten können böse folgen haben.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Ich fahre selbst seit etwa 10 Jahren unfallfrei Motorrad. Davon zum größten Teil in der Stadt.
Der entscheidende Punkt ist, mit den Fehlern der anderen zu rechnen. Wer sich als Motorradfahrer immer auf seine Vorfahrt verlässt, hat schon fast verloren.

Komischerweise gibt es Fahrer, die immer wieder (natürlich völlig unschuldig ;) ) in Unfälle verstrickt sind, während andere jahrzehntelang unfallfrei fahren. Ich bin der Überzeugugn, dass Unfälle weniger vom Zufall abhängig sind, als so manch einer glauben oder weismachen will.

Natürlich kann man auch in eine Situation kommen, in denen ein Unfall unvermeidbar ist aber allermeistens kann ein Unfall durch umsichtige Fahrweise wenigstens eines Beteiligten verhindert werden.

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1108
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 168x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
robiwankenobi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

oder es sind die örtliche zeitungen in denen man immer wieder bekannte namen wiederfinden kann. und damit meine ich nicht bei den kontaktanzeigen...
ziemlich blöd sich über gerade so etwas lustig zu machen! bis man wirklich selber mal unter nem auto liegt... nicht dass es so schnell und ohne weiteres passieren könnte, aber schön ist es nciht und danach findest du deine sprüche selber nicht mehr so lustig. vieles spricht sich rum, auch ohne das der betroffene es in der gegend herumposaunt.
@ klagdichreich: ja das mag sein. aber so eine situation kann immer mal kommen. und zwar unvermeidlich

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Darum schrieb ich auch: 'Natürlich kann man auch in eine Situation kommen, in denen ein Unfall unvermeidbar ist...'

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen