geschwindigkeit erahnen?

23. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
jazid
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)
geschwindigkeit erahnen?

hi, bin heut morgen durch ne spielstraße gefahren.das auto vor mir und ich wurden beide von unseren freunden und helfer angehalten und dazu angehalten 15€ euro wegen ner geschwindigkeitsüberschreitung zu bezahlen..es gab natürlich keine objektive geschwindigkeitsüberwachung sondern die beamten haben unsere geschwindigkeit wahrscheinlich erahnt.
So und jetzt meine FRAGE:
Ist das überhaupt rechtens? habe erstmal nicht gezahlt und möchte dagegen einspruch erheben weil ich definitiv nicht zu schnell unterwegs war und gerade an der stelle man auch nicht schneller las schrittgeschwindigkeit fahren kann zumal ein auto noch vor mir war.
leider ist es mir in letzter zeit häufiger aufgefallen das überall nur noch beamte rumstehen die entweder die geschwindigkeit messen oder halt schauen ob die fahrer angeschnallt sind oder telefonieren.
( und bitte verschont mich mit beiträgen in: der spielstrasse fährt man nur schrittgeschwindigkeit etc...ich weiss es und halte mich auch dran )

danke im vorraus

-----------------
" "

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

quote:
Ist das überhaupt rechtens?
Ja.

quote:
habe erstmal nicht gezahlt und möchte dagegen einspruch erheben
Dann kommt als nächstes ein Bußgeldbescheid, der mit 23,50€ zusätzlichen Gebühren und Auslagen verbunden ist. Gegen den Bußgeldbescheid kannst Du dann Einspruch einlegen. Dann entscheidet der Richter des Amtsgerichts entweder nach Aktenlage oder nach einer Hauptverhandlung.

quote:
und gerade an der stelle man auch nicht schneller las schrittgeschwindigkeit fahren kann zumal ein auto noch vor mir war.
Der Vordermann wurde ja auch angehalten. Also wart ihr entweder beide zu schnell, oder aber beide Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Bis jetzt gibt es nichts wogegen Sie Einspruch einlegen können.

Erst wenn ein Bußgeldbescheid kommen sollte können Sie einen Einspruch einlegen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen