haaranalyse

19. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
halunke
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
haaranalyse

Guten Abend,

Vor zwei Jahren wurde ich in Mannheim von der Polizei angehalten und überprüft. Man fand Cannabis in meinem PKW, konnte mir aber den Konsum nicht nachweisen, denn die Test auf dem Revier (Blut und Urin) waren negativ. Kein Wunder hatte auch lange nicht geraucht. Da die Menge allerdings nicht unerheblich war, die man fand, gab ich an, ein Gelegenheitsraucher zu sein. Alles andere, hätte vermuten lassen, ich sei ein Dealer.
Man lies mich gehen, und zwei Monate später kam das Urteil: ca.1000€ Strafe wegen Besitz.
Ich dachte die Sache wäre jetzt vorbei.
Ein Jahr danach meldete sich das Straßenverkehrsamt bei mir und wollte, daß ich mich einer MPU unterziehe.Ich schlug vor mich einem freiwilligen Drogenscreening (Urin, Laufzeit 3Monate, drei Tests) zu unterziehen. Man willigte ein.
Das Ergebnis war negativ.
Doch das Amt bestand trotzdem auf eine MPU, ich weigerte mich da der Test doch negativ war, und man mir so nie Konsum nach weisen konnte.(weder in Mannheim noch beim Screenig).
Man entzog mir mit sofortiger Wirkung den Führerschein.(Mein Anwalt informierte mich, während ich Auto fuhr am Telefon.)
Vor Gericht habe ich diese sofortige Verfügung entkräften koönnen.
Das Verwaltungsgericht sah kein Anlass für solch drastische Maßnahmen (Mir konnte Konsum ja nie nachgewiesen werden).
Das Staßenverkehrsamt meiner Stadt fand aber trotzdem eine Lücke: Es hat das Recht jemandem eine ärzliche Begutachtung auf zu erlegen, bei dem BTM im Fahrzeug gefunden wird.
Der beauftragte Arzt soll feststellen ob gelegentlicher, regelmäßiger oder kein Komsum vorliegt. Und das mittels einer Befragung und eines Haartests.
Das Straßenverkehrsamt hat mir gesagt es würden die Ergebnisse des bereits bestandenen Drogenscreenings verwendet werden. Es hat wieder einmal gelogen.
Einen Haartest würde ich nicht bestehen.
Meine Fragen: Gibt es Mindestlängen für den Test? Gibt es Die Möglichkeit bei zu kurzen Haaren einen Urintest zu machen. Welche Umstände halten mich so lange wie möglich vom Haartest fern? Was ist, wenn ich mir alle, und ich meine alle, Haare abrasiere?
Ich brauche unbedingt eine Antwort, denn die Zeit rennt mir davon.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Wenn Du Dir die Haare offensichtlich abrasierst, könnte das als Verdeckung einer Straftat gewertet werden. Ich würde damit also vorsichtig sein. Leider kann ich Dir ansonsten auch nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, wie Du das hinauszögern sollst.

-----------------
"Wer sündigt, schläft nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
harzig
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!

Erstmal, dass mit der Glatze ist wirklich keine gute Idee. Ich würde es mit chlorieren versuchen. Hierdurch werden die anschließenden Testergebnisse nicht brauchbar ausfallen und das wissen die meisten Behörden von dem entsprechenden Amt. Sag einfach und mach es auch vorher dass du deine Haare blondiert hast. Eine bessere Idee fällt mir dazu auch nicht ein.
MFG

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

du kannst ja pie mal Daumen dir ausrechen was du abschneiden mußt um nicht gleich ne Glatze zu haben. Kurzhaarfrisuren können ja grad "in" sein. Wächste glaub ca. 1cm im Monat das Haar nach.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
unschuldiger
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hi halunke
befinde mich ebenfalls am anfang deines weges. mir wurde eine geringe menge gras zur last gelegt. die anzeige wurde fallengelassen aber dann kam post vom landratsamt. könntest du mir eventuell sagen wo ich an so ein urteil des verwaltungsgerichts wie du eines erwirkt hast komme. danke im voraus
und bei deinem problem würde ich einen modischen kurzhaarschnitt empfehlen muss ja nicht gleich ne glatze sein

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen