v. den Nachbarn zugepark!

24. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
rey05
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
v. den Nachbarn zugepark!

Guten Tag,

unsere Nachbarn, parken seid über einem Jahr Tag für Tag unser gesamtes Grunstück voll! Das will heißen das jeden Tag minestens 4 fremde Autos vor unserem Grunstück stehen. Wir haben es bisher stillschweigend ignoriert, doch nun ist das Maß voll! Einer der Nachbarn ist besonders schlimm, da er soager die Frechheit besitzt, einen Kran vor unserer Haustüre abzustellen!

In wie weit können wir uns dagegen wehren sprich gibt es diverse rechtliche Schritte die wir einleiten könnten à la Antrag für ein Parkverbotsschild etc...


Vielen Dank für ihre Hilfe und Antwort!


rey

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Ich gehe mal davon aus, dass die Fläche (auf der geparkt wird) eine öffentliche Straße sein wird.
Sofern die Fahrzeuge nun weder den fliessenden Verkehr behindern, noch auf dem Gehweg stehen (ein Reifen reicht), wirst du da wohl kaum etwas erreichen.

Am besten ist es, wenn du dich an das zuständige Ordnungsamt wendest und die Sache schilderst. Mit viel Glück wird ein Parkverbot eingerichtet.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 561x hilfreich)

kreuzungen/ einmüdungen müssen mit min. 5m. abstand (ca. eine pkw länge) "beparkt" werden.

wie michim sagt nicht auf dem bürgersteig.

einfahrten müssen frei bleiben, auch wenn kein schild dasteht.

fahrbahn muss min. 3 meter "restbreite" haben.

frag doch mal die anderen nachbarn was sie davon halten u. schreibt nen brief ans ordnungsamt.

ps:. ich glaub baumaschinen dürfen garnicht geparkt werden, zum. nicht ungesichert.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin,

es gibt kein recht eines Anwohners auf den Straßenraum vor seinem Grundstück, von daher wird von den Behörden in diesem Fall kaum etwas unternommen werden - bisher sehe ich auch keinen Grund. Nur weil es ihnen nicht gefällt auf fremde Autos zu schauen ist jedenfalls keiner.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen