wiederholte Alkoholfahrt

5. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Skywalker
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
wiederholte Alkoholfahrt

Was droht einem Fahrer, der mit 19 J. alkohlbedingt (1,17) einen Unfall hatte (damals 10 Monate Entzug und NAFA-Kurs) und 9 Jahre später mit 2,1 promille Alkohol angehalten wurde?

Vielen Dank für Ihre Antworten

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
chevignon
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 67x hilfreich)

lange Zeit ohne Führerschein enorme Kosten und eine MPU mit vielen lustigen Fragen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-76
Status:
Schüler
(266 Beiträge, 134x hilfreich)

@lunima: ....und DAS zu recht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

jo völlig zurecht am besten gar keinen führerschein mehr ...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Hi,

tolle Rechtsauskünfte, wirklich. Da die erste Alkoholfahrt lange zurückliegt, wird es eine Geldstrafe und ca. 1 bis 1,5 Jahre Führerscheinentzug geben. MPU ist allerdings unvermeidbar!

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Skywalker
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das eine Bestrafung in diesem Fall sehr sinnvoll erscheint ist mir klar!
Wenigstens bekam ich eine halbwegs sachliche Erläuterung zu diesem Thema, worüber ich mich herzlich bedanke!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-76
Status:
Schüler
(266 Beiträge, 134x hilfreich)

Dieses Forum dient zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch und NICHT der Rechtsberatung.

:)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Um übers Wetter zu labern brauch ich aber kein Rechtsforum.

-----------------
"Wer sündigt, schläft nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

Dann guck mal auf den Anfang dieser Seite. Lies das aufmerksam durch.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

trotz allem, kommen die leute hier her um bestmöglich über rechtsfolgen aufgeklärt zu werden, das zwar von laien, nicht aber damit einige hier standpauken halten. von daher liebe freunde: immer sachlich bleiben.
beste grüsse
miniway

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-76
Status:
Schüler
(266 Beiträge, 134x hilfreich)

@Miniway: "nicht aber damit einige hier standpauken halten. "....

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dein Beitrag hat ja überhaupt nichts mit dem ersten Posting zu tun.

Also halt mal den Ball flach....

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

@Gaertner

mein Beitrag ziehlt auch nicht als Antwort auf das obige Posting, sondern auf die unqualifizierten Antworten die mit der Rechtslage nichts zu tun haben

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-255
Status:
Praktikant
(807 Beiträge, 216x hilfreich)

ich finde es gehören solche antworten dazu, weil es auch um die persönliche einstellung der leute hier geht. warum sollte er nur wichtige tipps bekommen und nicht auch mal den zeigefinger?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Der Zeigefinger ist ja manchmal auch wirklich angebracht, aber sollte auch der juristische Rat da sein, ich habe selber gerade erst ausnahmsweise mal den Zeigefinger in einem anderem posting gehoben, jedoch erst nachdem die juristische Seite angesprochen wurde, sonst postet hier basld keiner mehr wenn er das Gefühl bekommt hier sitzen nur Hausfrauen und Mütter die Hause niemanden zu erziehen haben und daher mit erhobenen Zeigefingern durch das Forum marschieren ;)

alles gute
miniway

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen