Hallo,
meine Freundin hatte letztes Jahr eine Unfallversicherung abgeschlossen und mittlerweile eine günstigere gefunden.
Die alte Versicherung wollte sie nun kündigen aber leider wird die Kündigung nicht angenommen. Sie hatte leider letztes Jahr eine 5 Jahres-Unfallversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung kann sie praktisch erst 2007 kündigen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, das meine Freundin doch noch aus dieser Versicherung vorzeitig heraus kommen kann?
Gruss Stern
5 - Jahres - Vertrag
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?
nein.
aber günstiger ist nicht unbedingt günstiger...
vergleichen sie hier am besten mal genau die versicherungsleistungen miteinander...
Nein, die jetzige Unfallversicherung meiner Freundin ist im Vergleich viel zu teuer.
Gäbe es nicht noch diese zwei Möglichkeiten?
1. Keine Beiträge mehr einzahlen und dann wird man sowieso gekündigt.
2. Unfallversicherung beitragsfrei stellen (stilllegen)?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
1. nein.... die meisten versicherer erhalten den vertrag trotzdem aufrecht und verwenden einfach das gerichtliche mahnverfahren.
2. wenn es keine kapitalversicherung ist, kann man eine versicherung nicht beitragsfrei stellen.
man könnte sie nur sistieren, dass heisst aussetzen, aber die ausgesetzte zeit wird dann hinten angehängt.
Danke....
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten