Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.982
Registrierte
Nutzer

Ärger mit Versicherung wegen Medikamentenübernahme

10. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kai Glatz
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 13x hilfreich)
Ärger mit Versicherung wegen Medikamentenübernahme

Hallo,
vor 10 Jahren hatte meine Frau einen unverschuldeten Autounfall. Seit diesem Unfall hat Sie ständig Kopfschmerzen, die auf diesen Autounfall zurückzuführen sind. Dies wurde dann auch von verschiedenen Gutachtern festgestellt, und von der Versicherung nach 3 Jahren anerkannt. Daraufhin wurde ein Vergleich mit der Versicherung geschlossen (Scherzensgeld + Lebenslange Übernahme der Behandlungskosten (alles was die Krankenkasse nicht mehr zahlt)). Das funktionierte die ersten Jahre auch gut. Wir haben die Rezeptbelege zur Versicherung geschickt, und die Versicherung hat die Kosten übernommen. Die letzten Rechnungen wurden jetzt allerdings nicht mehr bezahlt. Es kam nur ein Brief, in dem wir aufgefordert werden, nachzuweisen das die Medikamente wirklich für die Linderung der Beschwerden benötigt werden, die durch den Unfall entstanden sind. Es wären ja schon immerhin 10 Jahre her. Muss meine Frau jetzt wieder zu Anwalt und Gutachter? Wer zahlt diese Kosten denn? Ich habe echt langsam die Faxen dicke mit der Versicherung. Danke im Voraus. Bei der Versicherung hat einigen Mitarbeitern die Sun Direkt etwas lange (jetzt DA Direkt) auf den Kopf geschienen. Danke im voraus.

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 647x hilfreich)

Ad hoc würde ich sagen, nach 10 Jahren haben sie das Recht dazu, einen aktuellen Nachweis zu verlangen, dass dies tatsächlich noch notwendig ist.

Laienmeinung

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.120 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.666 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen