Arbeitsunfähigkeitsversicherung Rimaxx

28. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
karo2211
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 9x hilfreich)
Arbeitsunfähigkeitsversicherung Rimaxx

Hallo,

Ich habe einen PKW über Finanzierung gekauft.
Zeitgleich wurde mir die Rimaxx Versicherung angeboten, die im Falle von Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit die Zahlung der Raten übernimmt.
Die haben mich Anfang des Jahres zu einem Gutachter geschickt,krank bin ich seit einer OP am 1.4.2009 wo mein Rückenmark verletzt wurde.
Er sagte damals arbeitsunfähig und die Raten wurden weitergezahlt.
ich bin auch von meinem Arzt arbeitsunfähig geschrieben.
am 06.08. werde ich ausgesteuert, mußte mich arbeitslos melden zum 6.8.2010 und mußte EU rente beantragen lt. Krankenkasse.
Jetzt mußte ich letzte Woche wieder zu diesem Gutachter und er sagte bei mir habe sich gesundheitlich nichts gebessert und er hält mich für Berufsunfähig.
Genau das wollte die Rimaxx, denn nun werden sie die Zahlungen einstellen, da sie bei Berufsunfähigkeit lt. AGB nicht zahlen.

Kann denn ein Gutachter einfach so entscheiden, obwohl ich offiziell immer noch AU bin?

Es gibt wegen der EU Rente noch keinen Bescheid, wenn werde ich arbeitslos sein, bis sich da was tut, dann müssen sie vieleicht auch wieder zahlen???

Ich möchte mein Auto so gerne behalten, nur das Krankengeld wird nicht reichen, ich ernähre so schon 4 Personen davon, was nicht leicht ist.
Falls ich ihn abgeben muß, habe ich schon jemanden, aber das will ich eben nicht.
Kann ich gegen das Urteil des Gutachters angehen ?
Gibt es eine Chance für mich und mein Auto?

Danke und Gruß
Karo

-- Editiert am 28.06.2010 22:44

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten