Arbeitsunfähigkeitsversicherung Rimaxx

28. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
karo2211
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 9x hilfreich)
Arbeitsunfähigkeitsversicherung Rimaxx

Hallo,

Ich habe einen PKW über Finanzierung gekauft.
Zeitgleich wurde mir die Rimaxx Versicherung angeboten, die im Falle von Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit die Zahlung der Raten übernimmt.
Die haben mich Anfang des Jahres zu einem Gutachter geschickt,krank bin ich seit einer OP am 1.4.2009 wo mein Rückenmark verletzt wurde.
Er sagte damals arbeitsunfähig und die Raten wurden weitergezahlt.
ich bin auch von meinem Arzt arbeitsunfähig geschrieben.
am 06.08. werde ich ausgesteuert, mußte mich arbeitslos melden zum 6.8.2010 und mußte EU rente beantragen lt. Krankenkasse.
Jetzt mußte ich letzte Woche wieder zu diesem Gutachter und er sagte bei mir habe sich gesundheitlich nichts gebessert und er hält mich für Berufsunfähig.
Genau das wollte die Rimaxx, denn nun werden sie die Zahlungen einstellen, da sie bei Berufsunfähigkeit lt. AGB nicht zahlen.

Kann denn ein Gutachter einfach so entscheiden, obwohl ich offiziell immer noch AU bin?

Es gibt wegen der EU Rente noch keinen Bescheid, wenn werde ich arbeitslos sein, bis sich da was tut, dann müssen sie vieleicht auch wieder zahlen???

Ich möchte mein Auto so gerne behalten, nur das Krankengeld wird nicht reichen, ich ernähre so schon 4 Personen davon, was nicht leicht ist.
Falls ich ihn abgeben muß, habe ich schon jemanden, aber das will ich eben nicht.
Kann ich gegen das Urteil des Gutachters angehen ?
Gibt es eine Chance für mich und mein Auto?

Danke und Gruß
Karo

-- Editiert am 28.06.2010 22:44

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RHW
Status:
Schüler
(236 Beiträge, 105x hilfreich)

Hallo,
ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Krankentagegeldversicherung, deshalb nur ein paar Gedanken.

Für die Definition der Berufsunfähigkeit und die Feststellung der BU ist der abgeschlossene Vertrag maßgebend. In einer oder mehreren Anlagen sollte dazu etwas Genaueres stehen (ggf. auch Fristen oder Zeiträume). Bei vielen Privatversicherungen ist das unabhängig von den Feststellungen der Rentenversicherung geregelt. Die Arbeitsunfähigkeit bedeutet, dass man nicht in der Lage ist, seine berufliche Tätigkeit auszuüben (Grippe oder Beinamputation). Die AU ist immer tätigkeitsbezogen und kann auch Jahrzehnte dauern. Die Berufsunfähigkeit kann jede Privatversicherung für sich selber definieren (ggf. abhängig oder unabhängig von der bisherigen Tätigkeit; häufig auf eine bestimmte Arbeitsstundenzahl bezogen).

Möglichkeiten, die ich sehe:
- Beratung durch Verbraucherzentrale
- Besorgen der beiden Gutachten: Privatversicherung und Rentenversicherung (ggf. auch Krankenkasse)
-> die Aussagen aus allen Gutachten miteinander vergleichen
- Beschwerde bei der Privatversicherung
- Beschwerde bei
http://www.versicherungsombudsmann.de/home.html
bzw.
http://www.bafin.de/cln_152/nn_722564/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenansprechpartner__node.html?__nnn=true

- Beratung durch Rechtsanwalt: http://www.brak.de/seiten/01.php
(bei niedrigem Einkommen ggf. Beratungshilfeschein)

Nach den wenigen Angaben vermute ich, dass die Chancen eher schlecht stehen.

Gruß

RHWWW

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Yeany
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Nur nicht abschließen. Sind echte Betrüger (s. Facebook Rimaxx Geschädigter oder http://san.blogger.de/)

Die Rimaxx, bzw. santander haben schon sehr viele Menschen ins Unglück gestürzt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen