Auffahrunfall wegen Rotfahrer, welche Versicherung zahlt?

13. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Joe-Sun
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Auffahrunfall wegen Rotfahrer, welche Versicherung zahlt?

Hallo,
gestern musste ich wegen einem Rotfahrer scharf bremsen, so dass mein Hintermann mir hinten drauf gefahren ist. Die Polizei hat festgestellt, dass der Rotfahrer den Unfall ausgelöst hat und der Auffahrer eventuell eine Teilschuld hat, da er nicht rechtzeitig gebremst hat. Ich als Geschädigter möchte nun die Versicherung des Rotfahrers für den Schaden belangen. Diese sagt mir nun, dass sie nur 25% übernehmen und der Rest die Versicherung des Auffahrers. Die Versicherung des Auffahrers sagt mit allerdings, dass die Versicherung des Rotfahrers dafür aufkommen muss. Sprich jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu. Wer muss nun zahlen?

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Kann man so nicht sagen, das muss notfalls ein Gericht entscheiden.

Ich würde Ihnen empfehlen, schnellstens einen Anwalt zu beauftragen. Wenn Sie keine (Teil-)Schuld am Unfall tragen, müssen Sie auch nicht für die Anwaltskosten aufkommen.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

wir kennen die Positionen der einzelnen Fahrzeuge nicht. Wir kennen den Schadenumfang nicht. Hat es eine Berührung mit dem *Rotlichtfahrer* gegeben.

Hier kann Ihnen nur ein spezialisierter Anwalt helfen. Der kennt die Akten und der kennt die zu beurteilenden, in den Fall einfließende Faktoren.

Viel Glück und gutes Gelingen.

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.622 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen