Auslandaufenthalt 4 Monate, Arzt verordent nur für 3 Monate, KK stellt keine Kostenübernahme aus

16. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
Melanie287
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 93x hilfreich)
Auslandaufenthalt 4 Monate, Arzt verordent nur für 3 Monate, KK stellt keine Kostenübernahme aus

Guten Morgen

Fahre demnächst 4 Monate ins europäisches Ausland. Brauche für die Zeit Medikamente, an der Zahl 26 verschiedene. Darunter auch 2 für die wöchentliche Chemo. Der Arzt stellt das Rezept nur für 3 Monate aus, weil er Angst hat auf den kosten des 4. Monats sitzen zu bleiben. Er verlangt eine Bescheinigung von der KK das er das ausstellen darf. Die KK lehnt das ab und sagt das wäre im ermessen des Arztes. Wenn der Arzt mir das verordnet für 4 Monate würde die das übernehmen, aber eine Zusage gibt es nicht. Ich könnte den 4. Monat selbst bezahlen und später einreichen und die kosten geben übernommen sagt die KK. Das ist aber nicht möglich weil die Medikamente über 6000 € monatlich kosten. Die Frage was sich stellt ist noch ob es die Chemo Medikamente in dem Land überhaupt gibt und der Arzt mir diese auch verordnet. Hier in Deutschland verordnen das mir nur Unikliniken, die anderen Ärzte winken ab, wegen Budget.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann ?

Lg Mel

-- Editiert von Melanie287 am 16.09.2019 08:32

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7213 Beiträge, 1515x hilfreich)

Zitat:
Die Frage was sich stellt ist noch ob es die Chemo Medikamente in dem Land überhaupt gibt und der Arzt mir diese auch verordnet.


Die Frage sollten Sie dann mal abklären. Leider verraten Sie ja nicht, wohin Sie fahren

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Melanie287
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 93x hilfreich)

Hallo

Es geht nach Spanien Festland.

Lg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen