Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.123
Registrierte
Nutzer

Autounfall-Kostenvoranschlag bis wann?

16. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
marialiisa
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Autounfall-Kostenvoranschlag bis wann?

Moin moin, ich habe vor 3 Wochen einen kleinen Unfall gebaut, beim Ausparken die Stoßstange des anderen gestreift, den Schaden der Versicherung gemeldet, hochgestuft worden. Vom Geschädigten habe ich seitdem nichts gehört, weiß somit nicht, was mich der Spass kosten wird. Wie lange hat er Zeit, einen Kostenvoranschlag machen zu lassen? Ich mein, er kann ja unmöglich 3 Monate damit warten können, bis dahin hat sich der Schaden womöglich durch Rost o. ä. vergrößert oder ihm ist noch jemand rein gefahren und er wills mir anhängen... Gibt es da eine Frist, bis wann der Kostenvoranschlag vorliegen muss und danach bin ich aus dem Schneider? Oder hängt das jetzt die nächsten 10 Jahre wie ein Damoklesschwert über mir?

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1917x hilfreich)

Theoretisch hat er 3 Jahre Zeit. Allerdings wäre nach so langer Zeit der Schaden nicht mehr so ohne weiteres zu definieren.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.519 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.471 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen