Bemessungsgrundlage bei Studenten >30

3. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
Vmax777
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 2x hilfreich)
Bemessungsgrundlage bei Studenten >30

Hallo Forum,
ich finde bei der Bemessungsgrundlage der Krankenkasse nicht ganz durch:
ich bin jetzt freiwillig versichert (DAK, vorher war ich dort gesetzlich versichert wg. Vollzeit-Job).
Ich bin demnächst "hauptberuflich" Studentin, >30, arbeite dann an der Uni für ca. 400 Euro / Monat, habe noch Einnahmen aus (Zins)Einkommen und meine Eltern unterstützen mich bei der Miete.
Was muss ich denn jetzt alles angeben als Einkünfte? Als Angestellte hatte ich ja nur mein Einkommen als Bemessungsgrundlage, wie ist es jetzt hier? Werde ich als Studentin behandelt oder weil ich über 30 bin nicht?
Für Hilfe im Beitragsdschungel wäre ich sehr dankbar
Vmax

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Eine Antwort habe ich bei TK-online gefunden:
Die Versicherung in der Krankenversicherung für Studenten endet spätestens mit Abschluss des Studiums, mit Ablauf des 14. Fachsemesters oder mit dem Semester, in dem Sie das 30. Lebensjahr vollenden.

Was steht denn in dem Formular der KK drin, welche Einkünfte anzugeben sind?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Vmax777
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Hamburgerin,