Betriebshaftpflicht kündigen?aber wie?

26. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)
Betriebshaftpflicht kündigen?aber wie?

Ich war selbständig und hatte dafür diese Versicherung abgeschlossen, muss man ja auch haben.
Meine Selbständigkeit habe ich beendet, aber die Versicherung ist auf drei Jahre abgeschlossen.
Kann ich da auch ohne Beitragserhöhung vorher schon raus?? Weil der Grund nicht mehr besteht? Also kein Gewerbe mehr vorhanden wofür dann die Versicherung??

Die Generali hat die Kündigung abgelehnt...aber vielleicht weiß hier jemand einen Weg??


Vielen Dank Luise2

-----------------
"Vielen Dank für Eure Hilfe!"

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Was steht denn in den vertraglichen Unterlagen zu Sonderkündigungsrecht und/oder Betriebs-/Gewerbeaufgabe?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SvenR
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 81x hilfreich)

Hallo.

quote:
Ich war selbständig und hatte dafür diese Versicherung abgeschlossen, muss man ja auch haben.


Sollte man, muss man aber nicht...

quote:
Also kein Gewerbe mehr vorhanden wofür dann die Versicherung??


Verlangen Sie eine Vertragsaufhebung wegen Risikowegfall.

Grüße

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

...da steht nur ...kündigung möglich bei risikowegfall...ist das ein Argument???gleichzusetzen mit Betriebsaufgabe??

-----------------
"Vielen Dank für Eure Hilfe!"

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Sofern nicht irgendwo ein entsprechender Kündigungsverzicht vereinbart wurde ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
luise2
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 28x hilfreich)

Danke das werde ich versuchen!

Luise2

-----------------
"Vielen Dank für Eure Hilfe!"

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen