Bis wann kann man einen Versicherungsbetrug anzeigen?

14. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
chrissy2010
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Bis wann kann man einen Versicherungsbetrug anzeigen?

Hallo,

weiß jemand bis wann man einen Versicherungsbetrug anzeigen kann? Hintergrund ist, dass eine 3. Person meinen Bausparvertrag in meinem Namen aufgelöst hat. Die 3. Person war damals mein Exmann. Unterschrieben hat er in meinem Namen. Versicherungsvertreter war sein Freund. Als ich den diesbezüglich anrief hat er den Hörer aufgelegt. Die Allianz selbst konnte/wollte mir keine Auskunft geben, da ich die Versicherungsnummer nicht nennen konnte. Warum ich fast oder nach 10 Jahren erst dies anzeigen kann wäre eine zu lange Geschichte. Hinzu kam, dass ich damals auch sehr eingeschüchtert wurde. Die Ehe beendet für mich damals im Frauenhaus.

Wäre schön wenn jemand hier mir da weiterhelfen könnte.

Danke.

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 3002x hilfreich)

Hallo chrissy,

anzeigen kannst Du es immer. Ob es strafrechtlich verfolgt wird, ist ne andere Sache, aber darum geht es Dir doch vermutlich nicht. Oder?

SG

Berry

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(122705 Beiträge, 40167x hilfreich)

Wann wurde dir denn der Umstand der widerrechtlichen Auflösung bekannt? Schon vor 10 Jahren oder erst vor kurzem?




-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.398 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.428 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen