Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
563.921
Registrierte
Nutzer

Brandschaden, Mietausfall, wieviele Monate ?

14.5.2014 Thema abonnieren Zum Thema: zahlen Versicherung
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(637 Beiträge, 207x hilfreich)
Brandschaden, Mietausfall, wieviele Monate ?

Nach einem Brand ersetzt die Versicherung den Mietausfall (anscheinend, und hoffentlich wirklich) ... .

Die normale Keundigungsfrist der Mieter wuerde ja 3 Monate betragen ... ; andererseits habe ich tlw. gelesen, dass bis zu 12 Monate uebernommen werden ... , daher also :

==> Wieviele Monate an entgangener Miete wird die Versicherung wahrscheinlich zahlen ?

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
zahlen Versicherung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9102 Beiträge, 2865x hilfreich)

Hallo,

wahrscheinlich wird sie für den Zeitraum zahlen, der in den Versicherungsbedingungen für einen solchen fall festgeschrieben ist.

SG

Berry

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(83168 Beiträge, 34293x hilfreich)

Sinnvollerweise liest man das im Vertrag nach oder fragt die Versicherung.


quote:
Die normale Keundigungsfrist der Mieter wuerde ja 3 Monate betragen

Wenn der Vermieter seine vertragliche Verpflichtung nicht mehr erfüllen kann und die Wohnung nicht mehr demMieter zur nutzung zur Verfügung steht, gelten keine Kündigungsfristen.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.272 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.256 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen