Debeka Hausrat weigert sich zu zahlen!

6. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Faxe_Trinker
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Debeka Hausrat weigert sich zu zahlen!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Und zwar gab es in meiner "früheren" wohnung einen Wohnungseinbruchdiebstahl, bei dem ein schaden von mindestens 800€ entstanden ist(für das erste).

Im Verdacht steht das es entweder die Vermieterin, ihr Ehemann oder einer der Angestellten war, nur es gibt hier keinen Beweis dafür,hinzukommt das da wohl mein Flachbild Fernseher, Ps4 pro samt etlicher spiele geklaut wurde, ein schaden von gut 800€.

Jetzt gab es am Donnerstag den Vorfall das der Ehemann mir den Schlüssel aus der hand gerissen hat und mich mit einer morddrohung weggeschickt hat, kurz darauf war auch die polizei, meine mutter und ein Kollege da, wir wollten meine sachen noch schnell rausholen.
Allerdings war der typ dann nicht mehr da, Polizei wollte oder konnte die Türe nicht aufmachen da keine "gefahr in Verzug" sei.
Nun will oder hat die Vermieterin oder ihr Ehemann einen Container geholt und den ganzen hausrat(bett, schrank etc) weggeworfen.

Nun war ich deswegen(schon alleine wegen dem Fernseher und ps4 pro) bei der Versicherung und habe dies gemeldet, erst lief alles ok und der Versicherungsmann meinte mir auch in Aussicht zu stellen das die mir notfalls auch ein hotel zahlen würden für bis zu 200tage, insbesondere vor dem Hintergrund da ich die Tür hätte nicht abschließen können und dies eine Gefahr darstellen würde..

Nur jetzt aufeinmal wollen die garnichts zahlen!
Umd das obwohl ich seit etlichen Jahren ohne Probleme einzahle(ja macht wohl keinen Unterschied), habe zudem noch nie die Versicherung in Anspruch genommen.

-- Editiert von Faxe_Trinker am 06.07.2019 12:43

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Alles ziemlich wirr geschildert.

Waren das jetzt ein oder zwei Vorfälle?

Beim zweiten Vorfall wüsste ich nicht, warum die Hausrat zahlen sollte, aber das kann an der Schilderung liegen.

Zitat (von Faxe_Trinker):
Nun will oder hat die Vermieterin oder ihr Ehemann einen Container geholt und den ganzen hausrat(bett, schrank etc) weggeworfen.
So ein Satzkonstrukt ist NICHT hilfreich. Am besten, Sie schildern nochmal verständlich, was in welcher Reihenfolge wann passiert ist

Zitat (von Faxe_Trinker):
Umd das obwohl ich seit etlichen Jahren ohne Probleme einzahle(ja macht wohl keinen Unterschied), habe zudem noch nie die Versicherung in Anspruch genommen.
Das ist tatsächlich kein Argument.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen