Fahrerjob und Haftpflicht Versicherung.

4. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
RicardoBln
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrerjob und Haftpflicht Versicherung.

Guten Tag , ich habe eine Fahrerjob bei einem gemeinnützigen Verein und das Auto ist natürlich versichert. Ich habe allerdings keine Haftpflicht Versicherung.. Was würde passieren wenn ich z.b. n Fahrradfahrer anfahren würde , wer würde dafür gerade stehen ?

Es gab da jetzt einen Vorfall(kleiner Lackschaden) wo die Schuldfrage ungeklärt ist ,und ich Angst habe dass es vor Gericht geht , wer würde da die gesamten Kosten(Anwalt/Gericht)tragen wenn ich Schuldig wäre?

Würdet ihr mir raten den Job erst mal ruhen zu lassen bis ich eine Haftpflicht Versicherung habe ,oder bin ich da abgesichert durch die Auto Versicherung ?

Danke schon mal,

Gruß Ricardo

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Es besteht eine gesetzl. Haftpflichtregelung für die Autos - daher ist das keine Sache des Fahrers. IN Frage kommen allenfalls Regreßforderungen wegen grober Fahrlässigkeit (Alkohol, Handy am Ohr etc.)

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.911 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen