Freundin(21) Unfall mit Vollkasko ab 23 Jahre Auto

8. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
go300335-39
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 10x hilfreich)
Freundin(21) Unfall mit Vollkasko ab 23 Jahre Auto

Hallo leute. zuerst bin ich mir nicht sicher ob dieses forum hier richtig ist. könnte auch das verkehrsrecht forum sein aber bei mir gehts eher um die vertragsaspekte deswegen poste ich mein beitrag hier.fall er falsch sein sollte bitte klärt mich auf.

Ich bräuchte euren rat. im großen und ganzen ist es kein rechtsrat sondern ein rat an wenn ich am besten wenden kann und wer mir am besten helfen kann. Habe auch schon alle hilfen bei 123recht.de angeschaut und abgewogen jedoch weiß ich nicht welches „dienstleistungsprodukt" für mich in frage kommt. Es geht auch eigentlich nicht um ein juristisches problem bzw ein streitfall sondern mir geht es darum einen straighten geraden weg zu gehen um ärger aus dem weg zu gehen. Folgendes ist passiert:
Ich bin 25 Jahre und bin in Urlaub geflogen ( für 4 tage ) und habe in dieser Zeit mein Auto bei meiner Freundin ( 21 Jahre ) vor dem Haus geparkt. Ich habe zu ihr gesagt sie soll das auto nur bewegen wenn es im weg stehen würde ( zb wenn die straßenkehrmaschine durchfahren sollte oder der nachbar mehr platz braucht).
Es kommt wie es kommen sollte. Ich sitze ma strand und bekomme per kostenlosem wlan am beach eine facebook message ( kein anruf möglich weil keine sim eingesetzt also war facebook das nächste). Anstatt nem kuss smilie oder anderen sachen die frischverliebte mädchen verschicken teilt mir meine freundin mit das sie mein auto gegen einen baum gesetzt hat. Audi a3. Gut - sie war unverletzt das auto war hinüber. Es gibt momente im leben wo du weißt es war dir ein anderer weg vorgegeben von gott – aber du wirst dein leben nun wegen mordes lebenslänglich im knast verbringen. Das war so ein moment ;) nein spaß bei seite. Es war ne **** aktion von ihr und sie weiß es auch und ihre eltern wissen das auch und alle sind sehr kooperativ.

Versicherung – Vollkasko. Jedoch erst ab fahrer ab 23. Da ist meine Freundin deutlich drunter. Heut kam das Gutachten – Totalschaden. Neupreis war 22.000 euro und mit knapp 200.000 km ist er noch 8.000 euro wert gewesen.
Bei der Schadensmeldung bei der versicherung habe ich angegeben als mich die versicherungsfrau geffragt hat warum meine freundin gefahren ist: „ ich möchte das schriftlich niderschreiben und ihnen auf postalischem weg zusenden" und habe schon damals ( 7 tage her) mit dem gedanken gespielt einen anwalt einzuschalten damit der das fürmich beantwortet.
Heute kam nun der Brief der Versicherung mit unzäligen fragen unter anderem auch so fragen wie „ war es der verunglückten person erlaubt ihr fahrzeug zu führen". Ich bin mir unsicher diese fragen zu beantworten und möchte dies einen anwalt erledigen lassen. Ist dies möglich ? wenn ja gibt es sowas im internet ? ich möchte das die preise überschaubar sind. Es war schlicht und ergreifend ein fahrfehler sie ist mit dem reifen kurz über die straßennarbe und dann ausgebrochen. Meine freundin hatte einen führerschein und war nicht betrunken + nicht zu schnell + tüv + reifen waren in einem guten zustand weswegen es keine Regress forderungen der versicherung geben kann sondern eben nur eine vertragsstrafe weil wir eine unter 23 jährige das fahrzueg haben lenken lassen.
Die familie ist sehr kooperativ und hat mir einen zuschuss zum restwert des autos zugesichert. Ich möchte nur das alles sicher und treffend formuliert ist und die versicherung sieht das wir unsere angelegenheiten sehr wohlüberlegt handhaben. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ich denke wenn leute mit schwammigen erklärungen kommen wird die versicherung alle register ziehen um geld zu sparen. Meine freundin hatt übrigens ein eigenes auto + sie war auf dem weg zur arbeit. Der weg zur arbeit zb interpretiere ich zb eher als negativ weil es eine gewissen regelmässigkeit erkennen lässtdie aber tatsächlich nicht vorhanden war ( wegen ihrem eigenen auto) um diese punkte sauber zu formulieren suche ich nun einen anwalt welcher mir den kompletten fragebogen ausfüllen kann. Im internet wird dies wohl schwierig möglich sein weil ja eine konversationen geführt werden muss. Was wird so ein anwaltsauftrag kosten ? rechtsschutz habe ich natürlich keine ( hinterher ist man immer schlauer und der antrag ist auch schon ausgedruckt und wird abgeschickt ;) ) nur damit ich einen anhaltspunkt habe. danke für eure hilfe. Gruß Stromi


-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119619 Beiträge, 39755x hilfreich)

Du benötigst einen Anwalt für Versicherungsrecht (Fachanwalt oder Schwerpunkt).



quote:
Was wird so ein anwaltsauftrag kosten ?

Das frag den Anwalt und lass dir das schriftlich geben.



quote:

Es gibt momente im leben wo du weißt es war dir ein anderer weg vorgegeben von gott – aber du wirst dein leben nun wegen mordes lebenslänglich im knast verbringen. Das war so ein moment

Wenn sie blond und hübsch ist - Araber zahlen gute Brautpreise - das reicht dann sogar für einen A8
:devil:





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen