Gegnerische Vericherung verweigert Zahlung

22. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
wlau
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gegnerische Vericherung verweigert Zahlung

Hallo,
mir ist auf einem Parkplatz beim ausparken einer gegen die Stoßstange gefahren (rechte Seite),
mein Auto stand geparkt, so der Schuldige hat natürlich alles zugegeben und mir seine Versicherungsdaten genannt, er hat den Schaden am gleichen Tag bei der Versicherung ( fängt mit H an und hört mit UK auf )gemeldet und seine Schuld zugesihert. Nun nach meinem Kostenvoranschlag knapp 500 € , mag vielleicht nicht viel sein aber ich bin Student und ich denke nicht dran das Geld der Versicherung zu schenken, verweigert diese Versicherung da Geld zu zahlen.
Die haben irgendwo rausgefunden, dass mir schonmal jemand die Stoßstange angekratz hat, das war aber links und da ich noch den alten Kratzer nicht behoben habe, müssten Sie nicht zahlen, da ich ja sowieso die Stoßstange machen lassen muss. Also der Grund ist der Vorschaen, der nichts mit dem neuen zu tun hat. Gibts sowas? Ich meine ich kann doch nicht jedem der eine Delle im Auto hat (bei mir war das nur ein Kratzer) ins Auto reinfahren und sagen , ha ich muss nix zahlen , lass erst den schaden beheben... wo kommen wir denn mit solchen Regelungen hin.. Diese Huk ist eht zu dreist, ich besitze leider keinen Rechtschutz, wie kann ich da gegen die vorgehen, ich mein gibts da irgendwelche Versicherungsgesetze auf die ich mich berufen kann oder ähnl.
Ich will echt denen das Geld nicht schenken, sowas ist doch abzocke.

Danke für eure Hilfe
schönen Gruß

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sad
Status: