Gemeindeunfallversicherung

16. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)
Gemeindeunfallversicherung

Hallo,

vor ca. 26 Jahren ( :schock: ) habe ich mir bei einem Schulunfall einen Schneidezahn abgebrochen. Dieser wurde damals überkront. Mit der Zeit muss der jetzt mal erneuert werden.

Nun hatte ich vor 5 Jahren schon mal die GUV angeschrieben mit einem Heil+Kostenplan des ZA und diese hatte die Zusage für 100%ige Übernahme der Kosten gegeben. Nur konnte damals aus zeitlichen Gründen das Ganze nicht so gemacht werden. Als ich 2 Jahre später noch einmla angefragt hatte, hies es, man würde nur den Festzuschuss, wie die GKV bezahlen. Auch beim 2. Versuch konnte wg. Umzuges dann die Sahce nicht erledigt werden, sthet nun jetzt an, daher die Frage, ob die GUV so Recht hat mit Festzuschuss oder muss sie die Gesamtkoten tragen (700 EUR, normale Versorgung mit Krone)

Gruß
Michael

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen