Grundverfahren: Versicherung & Schadensregulierung

13. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Koenig Arthur
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 212x hilfreich)
Grundverfahren: Versicherung & Schadensregulierung

Ich habe aktuell einen Brandschaden, und mir ist folgendes unklar:

==> Die Versicherung bewilligt Leistungen und zahlt Geld ; anscheinend besteht die Option, dass _ich_ Firmen beauftragen kann die das dann erledigen .

Andererseits hat der Schadensregulierer seinen Liebling, den Bausanierer, gleich mitgebracht ... und dieser gibt sich Muehe, so viel wie moeglich Auftragsvolumen durch _seine_ Haende gehen zu lassen.

====================

Garantiert waere es bei manchen Leistungen billiger und besser, wenn ich meine eigenen Leute beauftragen wuerde, bspw. zum Malern, Glasern usw. : Ich wuerde mit erheblich weniger Geld auskommen .. bzw. koennte vom gegebenen Budget erheblich mehr machen lassen ... .

Wie ist das im allgemeinen: Kann man sich den Schaden auch schaetzen lassen (vom Gutachter der Versicherung), und dann den Betrag zhalen lassen + davon den Schaden in freier Regie beheben ?

Ein Hintergedanke dabei ist auch, dass ich alleine (mit Leuten) 2 Wochen braeuchte, der Versicherungssanierer aber 2 Monate veranschlagt ... .

-- Editiert Koenig Arthur am 13.05.2014 19:17

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen