HILFE, wie wird abgerechnet nach Unfall???

7. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Spion.KA
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
HILFE, wie wird abgerechnet nach Unfall???

Hallo,

ich hatte mit meinem PKW einen Unfall und werde wahrscheinlich auch eine Teilschuld zugesprochen bekommen.
Laut Gutachten belaufen sich die Netto-Reparaturkosten auf etwa 5.700 € bei einem Wiederbeschaffungswert von 5.500 €. Der Restwert meines Wagens ist laut Gutachten 600 €.
Nun konnten wir unseren Unfallwagen für 3.000 € verkaufen.
Wird dieser von uns erzielte Verkaufspreis in die Abrechnung der Versicherung mit einbezogen? Letztendlich muss die Versicherung für den von ihrem VN verursachten Schaden aufkommen, oder liege ich damit falsch? Was ich letztendlich mit meinem Auto mache ist meine Entscheidung, oder etwa doch nicht?

Kenn mich langsam nicht mehr aus und bitte um Hilfe!

Liebe Grüße und vielen Dank


PS: ach ja, laut Anwalt könnte möglicherweise ein Gutachter der gegnerischen Versicherung überprüfen wollen, ob und in welchem Ausmaß die Reparatur schließlich erfolgt ist. Ist das denn üblich? Soweit ich weiß kann ich rein theoretisch die Reparatur auch selbst durchführen - wenn ich Ahnung davon hätte ;-)

-- Editiert von Spion.KA am 07.12.2006 14:35:45

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen