Handyversicherung falsch verkauft

24. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
david81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyversicherung falsch verkauft

Mir wurde vor einiger Zeit mein Handy aus meiner Jackentasche geklaut. Ich hatte der Handy-Versicherung (Axa) alle nötigen Unterlagen zugesendet (Anzeige, etc.) und diese erklärte mir, nicht für den Schaden aufzukommen, da einfacher Diebstahl. Nun hatte ich jedoch wenige Wochen vor den Diebstahl, die Versicherung über die T-Mobile Kundenbetreuung abgeschlossen. Diese berieten mich damals zu der Versicherung und verkauften sie mir auch mit dem Argument, ich sei dagegen versichert, wenn mir das Handy geklaut werde. Den Unterschied zwischen Raub und Diebstahl kannten die Damen und Herren bis dato gar nicht. Somit habe ich, aus meiner Sicht, die Versicherung unter falschen Angaben erworben. Die Telekom räumte ihren Fehler ein, meinte, lediglich als Vermittler aufgetreten zu sein. Ich habe mich etwas schlau gemacht und von der Informationspflicht gelesen. Ich meine, durch nachfragen am Telefon, dieser nachgekommen zu sein. Axa und Telekom hingegen sind der Informationspflicht nicht oder falsch nachgekommen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen, um nicht selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben?

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

quote:
Versicherung über die T-Mobile Kundenbetreuung abgeschlossen.... ich sei dagegen versichert, wenn mir das Handy geklaut werde.


Per Telefon abgeschlossen oder im Shop?
In jedem Fall besteht ein Beweisproblem für dich und sicherlich wurden die Versicherungsbedingungen von dir anerkannt? Dann besteht wenig Hoffnung.
Nur im Falle einer nachweisbaren Fehlauskunft (Prospektfehler) wäre etwas machbar.



-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
david81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Per Telefon. Das bei der Beratung ein Fehler gemacht wurde, hatte die Telekom mir gegenüber aber schon in einer Email bestätigt und daraufhin 150 Rabatt auf ein neues iPhone angeboten. Ist bei 650 Euro aber immer noch ein Witz...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.767 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen