Hausrat, Haftpflicht

15. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
BQNE
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 4x hilfreich)
Hausrat, Haftpflicht

Hallo,

da ich meine Hausrat und Haftpflichversicherung einige zeit nicht Zahlen konnte ging dieses zu den Anwälten der Gläubiger.


Ich erhielt am 03.04.07 von den Anwälten ..... einen Brief wo drin stand das ich ....€ innerhalb von 2 WOchen bezahlen sollte.
Da ich gerade neue Arbeit gefunden hatte war mir dieses noch nicht möglich und ich rief am 05.04.07 bei den Anwälten an, um eine Ratenzahlung zu vereinbaren.
Ich sprach mit einer Frau die sehr nett war und wir vereinbarten eine Ratenzahlung von je 20€. Ich sollte aber auch noch was schriftlich bekommen.

Zu meinem erstaunen kam aber nicht eine Vereinbarung sondern ein Mahnbescheid. Daraufhin rief ich wieder bei den Anwäten an und fragte nach warum das so sei.
Dort wurde mir dann gesagt das sie bei sich im System nichts vermerkt haben das ich dort angerufen habe.
Sie fragten dann, ob ich denn noch den Namen wüsste mit wem ich Telefoniert habe. Diesen wusste ich natürlich nicht mehr und hatte ihn mir auch nicht aufgeschrieben.

Ich sollte dann eine e-mail schreiben und mein Problem schildern. Dieses tat ich dann auch un dich bekam ein schreiben wo drin stand das zum Zeitpunkt meines Anrufes keine Ratenzahlungsvereinbarung gemacht werden konnte, da die Verträge noch liefen. Da durch den Mahnbescheid aber auch die Verträge gekündigt wurden haben sie mir jetzt angeboten eine Ratenzahlung zu machen. (auch jeweils 20€)

Der Haken bei der Sache ist nur, das durch den Mahnbescheid weiter 80€ jeweils also 160€ dazukamen.

Dieses sah ich natürlich nicht ein. Hätte man mir das beim ersten Anruf gesagt das eine Ratenzahl.... nicht gehen würde hätte ich mit allen mitteln versucht das geld aufzutreiben, um weitere kosten zu vermeiden.

Ich rief wieder bei den Anwälten an und meinte das ich damit nicht einverstanden bin, nur weil mir die erste Kollegin eine falsch Information gegeben hat, mehr zu zahlen.
Sie behakten dann darauf das ich ja garnicht am 05.04.07 dort angerufen habe.
Daraufhin schickte ich wieder per e-mail meine Telefonrechnung zu den Anwälten woraus hinausging das ich am besagten Tag doch angerufen haben. (Ausserdem habe ich eine Zeuging mit der ich im selben raum saß)

Jetzt erhielt ich wieder Post von den Anwälten wo drin stand, dass sie meiner Argumentation nicht stattgeben würden, da ja die Verträge noch am laufen waren und keine Ratenzahlun.... gemacht werden konnte.


Ich rief heute wieder dort an und gab zu verstehen, das ich es sehr wohl verstehe das wenn die Verträge noch am laufen waren keine Ratenzahlu..... gemacht werden konnte, aber man mir das dann auch sagen müsste, anstatt zu sagen, ja das geht ich schicke ihnen das zu und als nächstes kommt aufeinmal der Mahnbescheid.



Welche möglichkeiten habe ich jetzt? Das ist doch abzocke oder nicht? Ich soll jetzt durch deren fehler knapp 200€ mehr zahlen?

Hilfe?!?!?!

mfg
BQNE

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen