KFZ-Versicherung, Nachberechnung, Nachzahlung

24. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
heiko_1504
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
KFZ-Versicherung, Nachberechnung, Nachzahlung

Hallo, mein Bruder hat eine Nachberechnung zu seiner KFZ-Versicherung bekommen. Das Problem was er jetzt hat ist das die Versicherung ihn jetzt auf 140 % einstufen will von Beginn an des Versicherungszeitraum. EIn Auto wurde damals als Zweitwagen bei Versicherung B angemeldet. Es bestand auch eine Vorversicherung bei Versicherung A mit 85 % für 2008. In 2009 hat Versicherung B dann runter gestuft auf 70 % Versicherung lief insgesamt von 12. 08.2008 bis zum 02.06.2009 für ingesamt 3 Autos (alle bei Vers. B).

Jetzt zum Problem was ich habe. Mit Versicherung B haben wir lange Probleme gehabt. Haben über die ganze Laufzeit keine Beiträge bezahlt da angeblich von unserem Damaligen Makler wohl der Antrag nicht richtig ausgefüllt wurde und dort nie ankam. Dann kamen einige Briefe weg bis zur Zwangsstilllegung durchs Strassenverkehrsamt. Da wir dann aber eine erneute Doppelkarte von Vers. B. einreichten hatten wir wieder ein paar Monate luft. Bis ich dann endlich alles in die Hand genommen habe und mal mit der Versicherung telefoniert habe. Die sagten Mir dann das bisher immer noch Anträge für alle Autos fehlen. Nachdem ich dann die Anträge ausgefüllt habe kam dann nach ein paar Wochen eine Endabrechnung mit 85 % und 70 % für 2008 und 2009. Mussten auch irgendwas um die 1000 € bezahlen für knapp 1 Jahr. Wir dachten auch damit wäre dann endlich alles erledigt, nur jetzt im Juni 2010 kommt eine erneute Nachberechnung für alle Autos auf 140 %. und er soll nochmal knapp 850 € zahlen. Darf die Versicherung nach so langer Zeit sagen ja da war doch noch was ??? Sie behaupten es würde angeblich kein Nachweis von Versicherung A für die 85 % raus gegeben und somit müsste man jetzt 1 Jahr danach ihn für die Gesamte Vertragslaufzeit mit 140 % berechnen.

Hoffe jemand versteht was ich geschrieben habe und weiss was ich machen kann bzw. ob die Versicherung das überhaupt kann. Wenn Sie mir schon längst eine Endabrechnung geschickt hat.

gruss Heiko

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
SvenR
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 81x hilfreich)

Hallo.

Versicherung B hat unter Vorbehalt über den von euch angegebenen Schadensfreiheitsrabatt abgerechnet. Dieser hat sich bei Überprüfung nicht bestätigt, also kam es zur Nachforderung. Was sagt Versicherung A?

Grüße

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen