KFZ Versicherung hat sich nach Zulassung nie gemeldet

11. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
ReKo30
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
KFZ Versicherung hat sich nach Zulassung nie gemeldet

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
ich habe am 30.06.2009 mein neues auto zugelassen. dazu habe ich die e-nummer von der ovag versicherung bei der zulassungsstelle angegeben. damit garantiert ja die versicherung den vorläufigen versicherungsschutz. aufgrund dessen, dass danach mein bearbeiter nie erreichbar war oder im urlaub, habe ich mich nach einer neuen versicherung umgesehen und habe mich dann ab oktober bei der hannoverschen verischrung versichert. mit der ovag gab es also meinerseits nie einen antrag noch einen vertrag von denen. habe also auch nichts unterschrieben. das einzige, was ich nicht gemacht hatte war, dass ich der ovag gemeldet hatte, dass ich jetzt bei der hannoverschen versichert bin. die denken also, weil ich mich mit deren nummer bei der zulassungsstelle angemeldet habe, dass ich bei denen noch eine versicherung abschließen möchte. gestern nun, kam zu meiner überraschung eine police, in der ich aufgefordert werden 1900 euro für ein halbes jahr seit dem 30.06 zu bezahlen. ich bin fast aus allen wolken gefallen. 1. habe ich nie einen direkten vertrag bei der ovag abgeschlossen, noch unterschrieben. 2. beruht die berechnung der police auf daten, die ich nie angegeben habe, da ich nie einen antrag gestellt habe.
ich habe jetzt erst mal widersprochen. kann mir jemand helfen, ob ich auf der richtigen seite bin. vielen dank

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
nnahoj
Status:
Schüler
(330 Beiträge, 171x hilfreich)

Hallo und servus,
wenn Sie einen Widerspruch jetzt rechtzeitig eingelegt haben, wird die Versicherung vermutlich von Beginn an rückwirkend aufgelöst.
Wurde vom Nachversicherer (Hannoversche) denn dann im Oktober rückwirkend zum Zulassungstag eine eVB (elektronsiche Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle gegeben? Wenn das nicht geschehen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie große Schwierigkeiten bekommen, weil Sie durch den Widerspruch bzw. die darauf folgende Auflösung des Vertrags eine zeitlang unversichert gewesen wären.
Wenn der Nachfolgeversicherer seine eVB rückwirkend zum Zulassungstag an die Zulassungsstelle gegeben hat, dann können Sie m.E. alle Sorgen los sein. :wipp:

Sepp aus Oberbayern











0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen