KFZ-Versicherung zahlt nicht komplett

3. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Spall01
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
KFZ-Versicherung zahlt nicht komplett

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Kfz-Versicherung.
Ich hatte im Juni dieses Jahres, an meinem Mazda 3, einen Glasschaden in der Frontscheibe und dem Nebelscheinwerfer. Kurz um bei der der Versicherung angerufen den Schaden gemeldet und gleich in die Mazdavertragswerkstadt gefahren. Da ich ja bei der Teilkasko keine Selbstbeteiligung habe und mir die Werkstadt selber aussuchen darf dachte ich die Sache sei erledigt.
Jetzt, vor ca. einer Woche, ruft die Werkstadt an und sagte mir dass die Versicherung den Schaden nicht komplett bezahlen will!! Es handelt sich hierbei um ca. 180euro weil man laut nem Gutachter, dehn die Versicherung eingeschaltet hat, nicht die Frontstoßstange abbauen muss, um die Nebellampen zu wechseln. Laut Informationen von Mazda Deutschland ist es aber so gefordert, das die Stoßstange zum wechseln der Nebelscheinwerfer ausgebaut werden soll bzw. muss, das sind Herstellervorgaben!!!!!!
Kurz um, der Gutachter meldet sich nicht mehr bei der Werkstadt, die Versicherung vertröstet auf den Gutachter und die Werkstadt will mir den Betrag in Rechnung stellen und ich soll mir dann das Geld bei der Versicherung wiederholen.
Was kann ich da jetzt tun bzw. zu was würdet ihr mir raten?

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
nnahoj
Status:
Schüler
(330 Beiträge, 171x hilfreich)

Hallo und servus,
hier kann man wohl nur empfehlen, es wird auch sonst nichts helfen, als diesen Sachverhalt direkt mit dem Sachbearbeiter bei der Versicherung zu besprechen. Wenn es tatsächlich so ist, dass zur Erneuerung der Nebellampen die Stoßstange abgebaut werden muss, dann wird/kann sich die Versicherung davor auch nicht drücken. Lassen Sie sich doch von der Mazda-Werkstatt kurz diese Werkvorgabe schriftlich bestätigen und damit nochmals zum Versicherer, dann dürfte das rasch ausgeräumt sein.

Oder sind Sie bei einem der berühmten "Billigversicherer", die natürlich zuerst mal jeden Euro schinden (müssen), um ihre Geiz-ist-Geil-Prämien zumindest für´s Auge halten zu können? :???:

-----------------
"Sepp"

-- Editiert von nnahoj am 04.12.2008 09:39

-- Editiert von nnahoj am 04.12.2008 09:39

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.231 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.663 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.