KFZ Vollkasko Schäden nicht komplett reguliert

30. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb455474-75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
KFZ Vollkasko Schäden nicht komplett reguliert

Hallo, ich hatte letztes Jahr im Oktober (3 Monate nachdem ich das Fahrzeug bei einem Vertragshändler gekauft habe) eine Kollision auf der Landstraße, zuerst mit einer Bordsteinkante und danach noch mit der Leitplanke. Der Unfallschaden wurde recht schnell durch meine Voll Kasko Versicherung behoben.

Seitdem habe ich leider Probleme mit meinem Rad/der Bremse Vorne rechts eben genau dort wo auch der Schaden passierte. Es wurde mehrmals versucht von der Werkstatt nachzubessern wobei im Endeffekt noch ein neues Radlager und auch neue Bremsscheiben verbaut wurden. Im ersten Moment war das schlagen was ich zuvor versprühet hatte weg und ich dachte es sei endlich alles erledigt. Doch leider sollte sich dies nicht bewahrheiten, meine Bremsleistung ist nichtmehr die selbe und auch das ansprechverhalten ist sehr schwammig.

Nun habe ich mich erstmals bei der Versicherung gemeldet um endlich Klarheit in den Fall zu bringen. Die Versicherung schickte mir erneut einen Gutachter welcher mein Fahrzeug auf der Straße Bzw vorm Haus begutachtet hat und auch eine Runde gefahren ist. Bei einer starken bremsung zieht das Fahrzeug nach Links was ich dem Gutachter auch mitteilte aber er bremste es immer vorsichtig an so das, dass Problem nicht zum Vorschein kam. Stattdessen schob er die Probleme auf meine Reifen (welche alle neu sind) nur weil es nicht die Teuersten seien sollen diese wohl schlecht sein und dafür verantwortlich. Allerdings war kurz nach dem Wechsel davon nichts zu spüren sondern erst nach ca 1000km, die Bremse sieht auch nicht gut aus dies schien er auf Steine die dort verharren sollen. Allerdings schon seit 2000km oder mehr.

Heute erhielt ich das Gutachten welches besagt das, die Bremse schwammig sei aber dies alles nicht auf den Unfall zurück zu führen sei was für mich völlig absurd ist da mein KFZ vorher in einem Einwandfreien Zustand war und von dem Vertragshändler auch vor Übergabe mit einem 110 Punkte Check kontrolliert wurde.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin mir sicher das der Fehler nicht bei den Reifen oder sonstiges liegt da sich genau das selbe Bild mit meinen Teuren Sommerreifen ergab welche neu waren sowie die Felgen. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, die Versicherung blockt alles ab und möchte mich auf den Schaden sitzen lassen und schiebt es auf meine Fahrleistung sowie auf die Reifen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um dagegen vorzugehen und wie sind die Aussichten darauf das wenn ich mir einen Anwalt nehme die Kosten von der Versicherung übernommen werden müssen?

Ich habe in meiner Versicherung eine Werkstattbindung, der Gutachter war bei der 1. sowie der 2. Besichtigung der gleiche und wurde von der Versicherung geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von fb455474-75):
Welche Möglichkeiten habe ich nun um dagegen vorzugehen

Man beauftragt einen eigenen Sachverständigen oder veranlasst ein selbständiges Beweisverfahren zur Ursachenerforschung.


Eventuell ist auch die Versicherung der falsche Ansprechpartner und die Werkstatt hat nicht korrekt gearbeitet.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb455474-75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort, wie genau sieht es mit dem selbständigen Beweisberfahren aus? Wie genau kann ich das in Anspruch nehmen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4158 Beiträge, 898x hilfreich)

Zitat (von fb455474-75):
eine Kollision auf der Landstraße, zuerst mit einer Bordsteinkante und danach noch mit der Leitplanke.


Wer hat das Vermessungsprotokoll der Eingangsvermessung, die nach
dem Unfall erfolgte und was steht darin?


Zitat (von fb455474-75):
Ich habe in meiner Versicherung eine Werkstattbindung,


Der Klassiker ;)


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb455474-75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, ich habe ein protokoll der Achsvermessung wobei aber nichts festgestellt werden konnte es gibt eine kleine Abweichung, die Achse würde 2 mal vermessen

Mit freundlichen Grüßen

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4158 Beiträge, 898x hilfreich)

Zitat (von fb455474-75):
die Achse würde 2 mal vermessen


Einmal nach dem Unfall und bevor das Gutachten erstellt wurde!?

Welcher Wert weicht ab?


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb455474-75
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Vor dem Unfall wurde keine Achsvermessung durchgeführt ich hatte das Fahrzeug erst 3 Monate zuvor vom Vertragshändler gekauft und es war in einem Makellosen Zustand.

Grus Lucas

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen