KV: Kontaktlinsen

25. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.01.2012 22:50:16
Status:
Schüler
(205 Beiträge, 82x hilfreich)
KV: Kontaktlinsen

Hallo zusammen,

bin bei der Debeka privat Krankenversichert. 10/2005 habe ich bei einem Optiker einen Sehtest gemacht und dieser hat festgestellt, dass ich eine Brille oder Kontaktlinsen brauche. Aufgrund meiner Eitelkeit habe ich mich für weiche Kontaktlinsen entschieden. Dabei handelt es sich um weiche Jahreslinsen. Die eingereichte Rechnung/Bestätigung des Optikers war für eine Erstattung der Beiträge nicht ausreichend - Ich sollte zu einem Augenartzt gehen und ein Attest für diese Kontaktlinsen geben lassen, also einen ärztlichen Nachweis, dass die Linsen benötigt werden. Gesagt, getan, 200 Euro für das Augenarzt-Attest hingelegt und an die Debeka geschickt. Tatsächlich wurden mir nun die Kontaktlinsen und das Attest teilweise erstattet. Auf dem Schreiben wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur einmalig ein ärztliches Attest braucht, danach würde die Rechnung des Optikers ausreichen. Nachdem jetzt fast ein Jahr um ist, habe ich mir diesmal wesentlich günstiger übers Internet die gleichen Kontaktlinsen bestellt und die Rechnung eingereicht. Nun, die Debeka hat zwar bezahlt, jedoch schreibt sie nun, dass die Erstattung leztmalig ohne Attest auf freiwilliger Basis erfolgt. D.h. ich hätte wieder ein Attest des Augenarztes benötigt. Wie ist das nun wirklich? Was wäre, wenn ich Monatslinsen benutzen würde und jedes Monat neue Linsen kaufen müsste. Kann sich die KV von einer Zahlung davonschwören ??

Danke !!

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

DEas regelt sich in den Leistungsbeschreibungen Ihrer Krankenkasse.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen