Kasko-Schaden bei Leasingfahrzeug

27. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Dirrly
Status:
Student
(2021 Beiträge, 531x hilfreich)
Kasko-Schaden bei Leasingfahrzeug

Hallo zusammen, ich habe ein geleastes Fahrzeug und hatte einen Schaden.

Es ist jetzt so, dass die Leasinggesellschaft einen "Schadensservice" hat / anbietet. Da wird dann ein Termin in der Werkstatt gemacht, das Auto bei mir geholt und anschließend wieder gebracht. Die Leasinggesellschaft rechnet mit der Versicherung von mir ab und stellt mir anschließend die Selbstbeteiligung in Rechnung.

Da im Leasingvertrag eh eine Werkstattbindung (Partnerwerkstatt der Leasinggesellschaft oder Vertragswerkstatt des Autoherstellers) habe ich das auch in Anspruch genommen.

Jetzt habe ich ein Schreiben meiner Versicherung bekommen, wo sie darauf hinweisen, dass ich Versicherungsnehmer bin und die Reparatur-Rechnung daher auf mich lauten muss, nicht auf jemand anders (z.B. die Leasinggesellschaft meinen sie wohl).

Es war jetzt nicht direkt eine Ablehnung die Rechnung zu regulieren, sondern nur ein Hinweis.
Aber wäre das wirklich ein Grund für die Versicherung die Zahlung zu verweigern? Wäre das zulässig?


Vielen Dank im Voraus schonmal.

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen