KfZ-Versicherung Versichert mich nicht! Hilfe!

1. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
Rene1982
Status:
Beginner
(95 Beiträge, 9x hilfreich)
KfZ-Versicherung Versichert mich nicht! Hilfe!

Hallo liebe Forenleser,

es geht um die DEVK-Versicherung. Vor ca. 1,5Jahren war ich mit meinem Auto bei der DEVK Versichert und habe es dann abgemeldet und in die Garage verfrachtet. Nun wollte ich das Auto nach 18 monaten wieder Anmelden und die Versicherung sagt mir, dass die evb Nummer nicht ausgestellt werden kann aufgrund damaliger rückständiger Versicherungsbeiträge die ich erst aufgrund von Mahnungen beglichen habe.

Ok war nicht inordnung aber ich habe die Beiträge ja bezahlt.

Was soll ich damit jetzt anfangen?

Können die mich eigendlich Ablehnen? Die haben immer was von 1Jahresfrist geschwafelt.

Ist das rechtens und wenn ja können die anderen Versicherer das einsehen? Habe keine Lust als unversicherbar angesehen zu werden.

Hatte nie einen Schadensfall und nun macht man sich ins Hemd weil mal ein Beitrag zu spät gezahlt wurde.

Vielen Dank für Eure Tips.

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

§ 5 PflVG
(4) Der Antrag darf nur abgelehnt werden, wenn sachliche oder örtliche Beschränkungen im Geschäftsplan des Versicherungsunternehmens dem Abschluß des Vertrags entgegenstehen oder wenn der Antragsteller bereits bei dem Versicherungsunternehmen versichert war und das Versicherungsunternehmen
1....
2....
3:
den Versicherungsvertrag wegen Prämienverzugs oder nach Eintritt eines Versicherungsfalls gekündigt hat.

mfg [/b]

-----------------
""

-- Editiert Lazyboy am 01.04.2014 14:59

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16510 Beiträge, 9299x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Können die mich eigendlich Ablehnen? <hr size=1 noshade>

Ja.

quote:<hr size=1 noshade>Ist das rechtens <hr size=1 noshade>

Ja.

quote:<hr size=1 noshade> und wenn ja können die anderen Versicherer das einsehen? <hr size=1 noshade>

Zumindest dürfen andere Versicherer dich deswegen nicht ablehnen.

quote:<hr size=1 noshade>Was soll ich damit jetzt anfangen? <hr size=1 noshade>

Anderes Versicherungsunternehmen anfragen.


-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen