Kfz-Versicherung - Nachzahlung nach Kündigung

4. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
Tineline.82
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)
Kfz-Versicherung - Nachzahlung nach Kündigung

Hallo,

wir haben seit bestimmt 1,5Jahren folgenden Fall laufen:

Wir haben vor vielen Jahren eine Kfz-Versicherung abgeschlossen. Damals haben wir dem Versicherungsmakler erklärt, dass mein Mann bei seinem alten Versicherer die Prozente von seinem Vater hatte. Der neue Versicherungsmakler wollte einen Nachweis auf dem ersichtlich ist, wieviel Prozente bzw. welche SF der Vater hat. Wie haben ihm also eine Police des Vorversicherers vorgelegt.

Was wir nicht wußten - der Vater meines Mannes war damals Versicherungsnehmer, mein Mann der Kfz-Halter.

Der Versicherungsmakler merkte das allerdings auch nicht und die Police auf meinen Mann ausgestellt.

Wir bakamen 14Tage später eine Police der Versicherung in der die SF-Klasse unter vorbehalt angegeben war. 14Tage später kam eine neue Police mit der Bestätigung das die SF-Klasse anerkannte wurde. 2Jahre wurden nun monatlich die entsprechenende Gebühren abgebucht.

Nach 2Jahren wollten wir den Anbeiter wechseln. Dort stellte man fest, das die SF-Klasse so nicht stimmen kann. Mein Mann hätte die nie selbst erfahren können und somit ist sie nicht gültig.

Der alte Versicherer íst durch die Kündigung und die a
Anfrage der neuen Versicherung darauf aufmerksam geworden. Plötzlich forderte man 1500,- von uns nach.

Unser Anwalt hat sich alles angeschaut und direkt Einspruch eingelegt. Die Versicherung hatte ja in der Police alles anerkannt.

Vom Anwalt haben wir dann erfahren, das die Forderungen an ein Inkasso-Büro (sirius) weitergegeben wurden. Dort hat der Anwalt wieder Einspruch eingelegt und nach 1Jahr kam plötzlich ein Mahnbescheid vom Gericht. Wir haben auch gegen diesen Einspruch eingelegt. Das ist nun genau 6Monate her.

Was denkt ihr? Kommt da noch was und wenn ja, wie stehen die Chancen. Kann es zu einer Verhandlung kommen?

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119560 Beiträge, 39741x hilfreich)

quote:
Kommt da noch was

Klar, wenn die Versicherung die Kosten für das Verfahren vorstreckt kommt die Haupverhandlung.



quote:
und wenn ja, wie stehen die Chancen.

DAS sollte euer Anwalt beurteilen können, denn er hat alle relevanten vertrsglichen Vereinbarungen vorliegen und wir nur die Kristallkugel...



quote:
Kann es zu einer Verhandlung kommen?

siehe oben ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.898 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen