Kfz Versicherung Tritt zurück HILFE

30. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Bernd00
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
Kfz Versicherung Tritt zurück HILFE

Hallo, ich habe ein großer Problem undzwar ist meine Kfz Versicherung ( Admiral Direkt) gestern von Vertrag zurück getreten. Sie hatten vor paar tagen versucht die Versicherungssumme abzubuchen, und weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war gabs es leider eine Rücklastschrift.

Leider habe ich auch erst gestern auf meinem Kontoauszug das bemerk. Nun verlangen die doch wirklich eine stolze summe in höhe von 170€ innerhalb von 1 Woche. Angeblich für die Rücklastschrift und weiteren gebühren. Daraufhin hab ich dort angerufen und gefragt ob ich den Versicherungs Betrag nicht einzahlen kann und meine Versicherung weiterhin bestehen bleibt.

Die vom Kundenservice verneinte das und meine ich sollte mir ne neue Kfz Versicherung suchen. Meine frage dazu lautet, kann das sein das ich eine so hohe Geschäftsgebühr zahlen muss? Das war die erste abbuchung über die Versicherung die ich anfang des Jahres neu abgeschlossen hatte. Ich finde 170€ ziemlich hoch ist das deren Recht? Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß

Bern

-----------------
""

-- Editiert Bernd00 am 30.03.2012 13:30

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1344x hilfreich)

Die Versicherung hat doch sicher vor der Ummeldung des
Fahrzeugs eine vorläufige Deckungszusage erteilt.
Damit war das Fahrzeug bis zur Nicxhteinlösung der Lastschrift versichert.
Ich gehe davon aus, dass hier nach dem "Kurztarif" abgerechnet wurde.Aber das sollte in der Rechnung ersichtlich sein.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Bernd00
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

Was den für ne Rechnung? Hab nen Brief bekommen wo drin steht Fett Rücktritt, und der Grund und so etc. Und unten dann die Gebühr für die Kosten die Ihnen entstanden sind. Laut Kundenservice haben die Versicherungen laut Gesetzt Recht auf ein bestimmten Regelsatz bei soeinem Fall und er meinte das die Admiral Direkt zum höchsten möglichen Satz ansetzt und somit wie ich finde ihre Kunden richtig abzieht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 300.885 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.778 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.