Kfz-Versicherung bucht weiter ab

30. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
michiw23
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Kfz-Versicherung bucht weiter ab

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen kann.

Im August 2011 kündigte ich schriftlich(kein Einschreiben)meine Kfz-Versicherung zum 31.12.11.

Im Januar wurde auf meinem Konto weiterhin die Prämien abgebucht.Ich buchte das Geld zurück und schrieb eine Email an die AXA, das diese Versicherung gekündigt ist.Es kam keine Reaktion auf meine Email.Im Februar buchte die AXA wieder den monatlichen Betrag ab,Ich buchte wieder zurück und schrieb wieder eine Email an die AXA mit selben Hinweis, dass diese Versicherung gekündigt ist.Es kam wieder keine Reaktion.Ich bekam nun zwei Mahnungen und im März die Kündigung von der AXA mit einem Kontoauszug mit den offenen Beträgen, die ich nun der AXA gegenüber noch habe.Im Kündigungsschreiben wird darauf hin gewiesen, dass die AXA eventuelle Gewinne, die sie mit mir in diesem Jahr gemacht hätte gerichtlich eingeklagt werden können.

Hatte von euch schonmal so einen Fall??
Hätte ich mit einen Anwalt Chancen dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen?



-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

Ich würd mal versuchen, dort anzurufen ...

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michiw23
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, dass habe ich heute mal gemacht, Die junge FRAu im Callcenter konnte mir leider nicht weiter helfen, ausser, dass sie keine Kündigung in ihrem System von mir finden können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

quote:
Im August 2011 kündigte ich schriftlich(kein Einschreiben)meine Kfz-Versicherung zum 31.12.11.


Und das war dein großer Fehler! Wichtige Post immer per Einschreiben, sonst wird es teuer wie du siehst.

Und wenn du per Einschreiben gekündigt hättest, hättest du auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen