Kfz-Versicherung rührt sich nicht :(

6. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
Pfiffikus
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kfz-Versicherung rührt sich nicht :(

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man eine Kfz-Versicherung "aktiviert"? Ich hatte vor mehr als 2 Monaten einen Kfz-Unfall (Gegner war schuld) mit erheblichem Schaden an meinem Kfz. Zunächst hatte der Gegner eine falsche Versicherung angegeben, dann wurde das Gutachten an die "richtige" Versicherung übersandt und seither tut sich nichts. Ich habe schon eine Unfallanzeige über das Internet abgegeben, eine Mail geschrieben, nützt nichts... Ich habe bislang keinerlei Reaktion erhalten, bis auf eine automtische Bestätigung meiner Mail ("... Ihre Mail wird weitergeleitet...")
Wie kann ich erreichen, dass die Versicherung tätig wird und den Schaden reguliert? Gibt es eine "offizielle" Beschwerdestelle oder eine Art Versicherungsaufsicht? Oder was kann helfen?



Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
luca0176
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hy,

wenn du dir 100%ig sicher bist, dass du es nicht Schuld bist, kannst du dir auf Kosten der Gegenversicherung einen Anwalt hinzu holen, dann müssen die sich melden ;-).

Ansosten schon mal mit anrufen probiert?:-))

Letztens habe ich nämlich mal einen Bericht unter www.Handelsblatt.de gelsen, welche Rechte man nicht alles nach einem unverschuldeten Unfall hat, solltest dir mal solche Informationen ebenfalls raussuchen aus dem Netz.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Pfiffikus
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

danke für die Tipps. Mein Problem war, die Versicherungen zu erreichen. Heute habe ich einiges herausgefunden, was mich richtig wütend macht... Ich erzähl`s mal zum Loswerden...

Also: 30.06.05 - Auffahrunfall vor einer Ampel, mein Hintermann pennt und fährt mir - trotz Stopp and Go - hinten auf. Polizei nimmt den Unfall auf, anschließend zum Sachverständigen, um den Schaden festzuhalten. Der Unfallverursacher (U)gibt an, bei der Versicherung A versichert zu sein.
Ca. 4 Wochen nach dem Unfall (ndU) später: noch keine Reaktion der Versicherung. Ich frage höflich bei A an, wann mit der Schadensregulierung zu rechnen sei. Keine Antwort.
Ca. 6 Wochen ndU frage ih erneut - ein bisschen unhöflicher - bei A an.
Darauf hin meldet sich A etwas brüskiert. U`s Kfz sei dort mal versichert gewesen, jetzt aber bei H versichert. Ich gebe bei H über Internet eine Schadensmeldung ab. Keine Reaktion.
Ca. 7 Wochen ndU frage ich H an, schildere nochmal den Unfall und bin ein bisschen sauer. Keine Reaktion.
Heute - 9 Wochen ndU - rergibt telefonische Recherche:
- H erklärt, dass U seit 08.02. bei A versichert sei. Eingang der Mitteilung der Zulassungsstelle über den Versicherungswechsel bei H am 29.06.2005
- A erklärt, dass die Versicherung von U rückwirkend zu 08.02. storniert worden sei.
- Über die Zulassung des Kfz finde ich heraus, dass dort am 27.06. eine Doppelkarte für die Versicherung V eingegangen ist.

Meine nächsten Versuche werden heute sein:
- Anruf bei V
- Anruf bei U (hab` leider grad seine Tel.-Nr. nicht da)

Mein Fazit: beim nächsten Mal (falls so etwas noch einmal passieren sollte) nehme ich dem Gegner noch am Unfallort die Brieftasche, Scheckkarten und alle Wertgegenstände ab...

Vorwurf an U: Normal weiß man(n) doch,wo man versichert ist?
Vorwurf an A und H: eine Reaktion auf meine Mitteilung hätte doch erfolgen können, schon alleine, um auf seine Unzuständigkeit hinzuweisen.

Gruß, Pfiffikus (nomen hier mal kein omen...)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

das klingt nicht gut.
kann dir nur empfehlen einen anwalt zu kontaktiern. wer so oft seine versichernug wechselt wäre mir nicht geheuer.
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen