Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.751
Registrierte
Nutzer

Kosten meiner Rechtsschutzversicherung

 Von 
Der Saarländer
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 14x hilfreich)
Kosten meiner Rechtsschutzversicherung

Hallo,

hab hier eine Frage, wo ich so im Internet nichts finde...

Ich habe einen Fall vor Gericht gewonnen und die Gegenseite hat keine Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen.

Muss derjenige nun die Kosten, die bisher meiner Rechtschutzversicherung entstanden sind, nun der Beklagte der Rechtsschutzversicherung zurückzahlen oder wie geht das vonstatten???

Grüße

Der Saarländer

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Rechtsschutzversicherung Rechtschutzversicherung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jana79
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

Mich hat meine Rechtsschutzversicherung auch genervt, vor allem die Beitragssätze hielt ich für unangemessen. Daher hab ich mich hier mal umgesehn und verglichen was da alles rauszuholen wäre. Ganz erstaunlich wieviel man da sparen kann.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Dr. Jekyll
Status:
Schüler
(431 Beiträge, 150x hilfreich)

Was hat diese Antwort mit der Frage des TE zu tun? :???:

quote:
Muss derjenige nun die Kosten, die bisher meiner Rechtschutzversicherung entstanden sind, nun der Beklagte der Rechtsschutzversicherung zurückzahlen oder wie geht das vonstatten???

Die Versicherung wird versuchen, sich ihre Auslagen von der unterlegenen Partei zurückzuholen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.826 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.467 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen