Krankenkasse vergessen zu melden

25. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12319.01.2019 01:17:10
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 9x hilfreich)
Krankenkasse vergessen zu melden

Hi,

ich bin 24, seit einem Jahr selbstständig und werde demnächst 25.
Ich bin "eigentlich" bei meiner Familie mitversichert.

Leider habe ich gedacht, dass ich deswegen der Krankenkasse nicht Bescheid geben muss.
Also mein Vater hat gesagt, dass ich nichts machen müsse.

Jetzt lese ich hier und dort, dass man das sofort der Krankenkasse melden muss und dementsprechend sich selbst versichern.
Kann mir jemand helfen? Muss ich nun was nachzahlen oder lieber abwarten bis ich 25 bin und dann dort melden?




-- Editiert von Moderator am 26.07.2018 02:05

-- Editiert von Moderator am 26.07.2018 17:04

-- Thema wurde verschoben am 26.07.2018 17:04

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32868 Beiträge, 17264x hilfreich)

Kann mir jemand helfen? Nö. Hier weiß nämlich keiner, ob Sie die Voraussetzungen einer Familienversicherung noch erfüllen.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von doggfather):
seit einem Jahr selbstständig


Mit welchem Umfang und welchem Gewinn?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38432 Beiträge, 14000x hilfreich)