Krankenkasse verlangt unberechtigt höchsten Beitrag für die Selbstständigkeit

30. März 2023 Thema abonnieren
 Von 
Oktopus50
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Krankenkasse verlangt unberechtigt höchsten Beitrag für die Selbstständigkeit

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin selbstständig, mehr schlecht als recht. Eigentlich bezahle ich den geringsten Beitrag. Nun machen sie seit 2020 Theater, sie brauchen die Einkommenssteuererklärung vom Finanzamt, diese habe ich mehrfach zugesendet. 2x per Einschreiben mit Rückantwort, mehrfach per Mail mit Anhang.

Heute wollen sie nun fast € 8000 Nachzahlung von mir. Weil angeblich nichts eingegangen ist. Ich habe aber seit 2020 immer wieder die Bescheide versendet und bat um Antwort, ob es erledigt ist, was sie bejahten, bis der nächste Brief kam.

Nun drohen Sie weiter. Auf der Bewertungsseite sah ich, dass ich nicht die Einzige bin, die so behandelt wird. Habe leider nur keinen Nachweis, weil es ja hieß, es wäre erledigt, da sich die Mails nach 3 Monaten selbst löschen.

Kann mir da ein Anwalt weiterhelfen? Und welcher wäre dafür zuständig?

Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich lebe zur Zeit von der Hand in den Mund.

-- Editiert von Moderator topic am 30. März 2023 17:55

-- Thema wurde verschoben am 30. März 2023 17:55

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Oktopus50
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Vertragsrecht, oder? Bitte kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe, das ich diesen Betrag nicht bezahlen muss?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1200x hilfreich)

Zitat (von Oktopus50):
ch bin mit den Nerven am Ende.