Kündigung KFZ Versicherung

13. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12313.01.2009 19:52:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Kündigung KFZ Versicherung

Hab da ein problem mit meiner KFZ-Versicherung. Ich habe den Beitrag bis jetzt immer monatlich bezahlt. Als eine monatliche Abbuchung wegen nicht ausreichender Deckung meines Kontos zurückging hat mein Versicherer die monatliche Zahlung automatisch auf vierteljährige umgestellt. Dies wollt ich aber nicht.Ich habe es denen geschrieben aber die tun nur Dumm rum und haben mir jetzt gleich ne Mahnung mit Mahngebühr geschickt da ich ja weil ich nicht vierteljährig zahle immer im Zahlungsverzug bin. Ich hab mich im Internet mal umgeschaut und hab gemerkt das es Versicherungen gibt die gerade mal die Hälfte kosten. Nun möchte ich kündigen. Was für eine Kündigungszeit habe ich? Was ist wenn ich mein Auto abmelde ? Erlischt dan die Versicherung,und ich kann es wenn ich es wieder bei einer anderen Versicherung anmelden oder wie komm ich am schnellsten und günstigsten aus der Versicherung raus? Kann mir da jemand weiterhelfen??

--------------------------------------------------------------------------------
von glatzkopf am 13.01.2009 10:09
Status: Frischling (9 Beiträge)
Userwertung: 0,0 (von 0 User(n) bewertet) Diesen User bewerten! 1 2 3 4 5
› Eigenen Beitrag bearbeiten

--------------------------------------------------------------------------------

› (Thread löschen)

-- Editiert von glatzkopf am 13.01.2009 10:10

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1919x hilfreich)

quote:
Was für eine Kündigungszeit habe ich?
Üblicherweise 3 Monate zum Ende des Versicherungsjahres.

quote:
Was ist wenn ich mein Auto abmelde ? Erlischt dan die Versicherung,und ich kann es wenn ich es wieder bei einer anderen Versicherung anmelden
Nein. Lediglich bei einem Fahrzeugwechsel oder der Veräusserung des Fahrzeugs könntest Du die Versicherung wechseln bzw. kündigen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 404x hilfreich)

>>Was für eine Kündigungszeit habe ich?<<

Einen Monat zum Ende des Versicherungsjahres, das ist meist das Kalenderjahr.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2629 Beiträge, 674x hilfreich)

>>>Versicherer die monatliche Zahlung automatisch auf vierteljährige umgestellt. Dies wollt ich aber nicht.Ich habe es denen geschrieben aber die tun nur Dumm rum und haben mir jetzt gleich ne Mahnung mit

Wer tut Dumm rum??

Die monatliche Zahlweise ist regelmäßig nur in Verbindung mit einer Lastschrifteinzugsermächtigung möglich.

Widersprichst du der Lastschrift (der Versicherer sieht ja nicht wer oder warum), widerspricht der Versicherer der monatlichen Zahlungsweise, so einfach ist das.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.624 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen