Kündigung Rentenversicherung

25. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
andali
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Kündigung Rentenversicherung

Hallo,
ich habe meine private Rentenversicherung bei der der Standard Life gekündigt. In meinem Kündigungsschreiben habe ich auf die Urteile des Landgerichtes Hamburg verwiesen laut denen mindestens 50% des Summer zurückgezahlt werden sollen. Im Antwortsschreiben wurde darauf verwiesen, dass ja nicht die gesamten Abschlusskosten angefallen sind und dass dieses Urteil da nicht zutrifft. Man hat auch auf ein Urteil vom Versicherungsombudsmann verwiesen.
Inwieweit ist das richtig?
Habe ich noch eine Chance, mehr Geld zurückzubekommen?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Bringt es wirklich was, sich irgendwelchen Sammelklagen anzuschließen bzw. dem Bund der Versicherten beizutreten oder ist das die nächste "Spardose", wo man was reinschmeißt und wo nichts zurückkommt?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand über seine Erfahrung berichten könnte!
Ein herzliches Dankeschön schon mal vorab,
Grüße, Andali

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

quote:
Bringt es wirklich was, sich irgendwelchen Sammelklagen anzuschließen

Sammelklagen gibt es in Deutschland nur im Fernsehen.



quote:
Inwieweit ist das richtig?

Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da hierfür die Prüfung aller vertraglichen Unterlagen und zahlungen notwendig ist.

Du kannst aber gleich hier nebenan fragen:
http://www.beauftrag-einen-anwalt.de/





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
andali
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Harry van Sell,
vielen DAnk für die Antwort und für die Werbung für den Anwalt.
Eigentlich frage ich hier nach Leuten, welche mit der Versicherung schon Erfahrungen gemacht haben.
Grüße, die Andali

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen